Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Was tun bei Virusbefall an AGs?

Beitrag von damario »

Hatte heuer Grünbrache und somit die Saatenfliege. Kann das auch ein Überträger sein?
Ist die Gefahr vom Virus bodenbürtig, oder woher haben ihn die Läuse?
Heuer wachsen die Paradeiser schneller als die AGs, wenn die Früchte nicht ohnehin absterben

DANKE


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

Würde mich auch interessieren ..
Was ich so gelesen habe hauptsächlich Blattläuse aber auch nemathoden.. und die bekommt man eig. Nicht weg

PS.: die Symptome an der Pflanze erscheinen immer ca 2 Wochen nach Infektion


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Die infizierten Pflanzen würde ich auf jedenfall nicht auf den Kompost werfen!!! Irgendwo sammeln und beim nächsten Lagerfeuer mit verbrennen.
Der Virus kann auch schon durch das Saatgut weitergegeben worden sein.
Gruß Basti


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“