Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
KürbisMomo
Sämling
Sämling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 21:41
8
Wohnort: Altena - NRW

Wurm am Kern

Beitrag von KürbisMomo »

Hallo,

nachdem ich heute nach einem meiner Nachzügler Kerne geschaut habe, hat ein Wurm (im Anhang) aus dem Keim geschaut. Kennt das vieleicht Jemand? Ist schaurig wie der da raus kommt.

Danke, Moritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo Moritz,
weiterhelfen kann ich Dir da leider nicht - sieht aus wie irgendeine Made von Käfer/Fliege.
Würde ich aber schnell entsorgen...

Gruß

Andreas


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Sieht aus wie die Made einer Motte, kein gutes Zeichen! !! Alle anderen Kerne kontrollieren!!!!!


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Könnte auch eine Saatenfliege sein., Bei uns auch ein großes Problem bei den Kürbissen.
Diese Fliegen fühlen sich besonders wohl in Beeten wo viel organisches Material eingearbeitet wurde.
Zb nicht vollständig verrotteter Pferdemist, Grünbrache...etc

http://www.ages.at/themen/schaderreger/saatenfliegen/


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
KürbisMomo
Sämling
Sämling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 21:41
8
Wohnort: Altena - NRW

Beitrag von KürbisMomo »

Hallo,

danke für die zahlreichen antworten! Wenn das Saatenfliegen wären würden die auch die bereits gesetzten Jungpflanzen noch befallen, obwohl diese im Keimstadium kein Kontakt mit den larven hatte?

Grüße, Moritz


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“