Haupttrieb geplatzt
Hallo zusammen
Habe dieses Jahr das erste mal "Riesenkürbisse", vielleicht werden sie ja nicht so riesig
Hab mal ne Frage, schon kurz nach der Pflanzung ins Freie (19.05.23), sind an allen 4 Pflanzen der Haupttrieb längs aufgeplatzt und weisslich geworden. Weiss jemand von euch warum das so ist??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg Ivo
Habe dieses Jahr das erste mal "Riesenkürbisse", vielleicht werden sie ja nicht so riesig
Hab mal ne Frage, schon kurz nach der Pflanzung ins Freie (19.05.23), sind an allen 4 Pflanzen der Haupttrieb längs aufgeplatzt und weisslich geworden. Weiss jemand von euch warum das so ist??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg Ivo
-
- Gärtnermeister
- 16
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Ivo,
schön, dass dich das Kürbisfieber gepackt hat.
Für mich klingt deine Beschreibung danach, als wäre ggf. ein schnelles Wachstum daran „Schuld“.
So lange die Ranke nicht angefangen hat zu wässern oder zu faulen, sollte die Pflanze das wieder selbst verheilen.
Wie ist es denn heute damit? Sind die Risse verholzt?
schön, dass dich das Kürbisfieber gepackt hat.
Für mich klingt deine Beschreibung danach, als wäre ggf. ein schnelles Wachstum daran „Schuld“.
So lange die Ranke nicht angefangen hat zu wässern oder zu faulen, sollte die Pflanze das wieder selbst verheilen.
Wie ist es denn heute damit? Sind die Risse verholzt?
Es sind beide die ich noch habe verholzt und sehen beide gleich aus wie auf dem Bild. Denke das es dem Pflanzenwachstum nicht so gut getan hat, aber sie wachsen
recht gut fürs erste mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.