Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
Benutzeravatar
BB9005
Setzling
Setzling
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:07
2
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

brauche Hilfe ob die Frucht was wird

Beitrag von BB9005 »

Schaut mal bitte die Bilder. Ich finde die Frucht ist hässlich und wächst immer schlechter je älter und hässlicher sie wird. Sie hat oben eine richtig fette Beule, das kann man auf den Fotos gar nicht so sehen.

In einer Woche ist sie gar nicht richtig größer geworden, obwohl es ja die letzten Tage so viel geregnet hat und die Pflanze davon richtig explodierte. Soll ich die nächste Frucht nehmen (letztes Bild) und die hässliche Frucht abmachen? Oder erstmal beide dran lassen?

Der Stiel von der nächsten Frucht ist fast genauso dick, sie sieht normal und prall aus und legt viel schneller zu. Ich glaube sie ist vom 16.07 ...

Meine Pflanze ist nicht so groß, ca. 7 Meter lang.
kurb1.jpg
kurb2.jpg
kurb3.jpg



Neue Frucht:
kurb4.jpg
kurb5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12740
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Was nicht wächst ....kommt bei mir weg!


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
4
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Kuddl »

Sieht so aus als wäre die erste Frucht hinüber. Wahrscheinlich kannst du die aber auch einfach dranlassen, das sollte die zweite Frucht nicht benachteiligen und die Pflanze wird die erste Frucht bald abwerfen.

Viele Grüße
Stefan


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2646
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
14
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Wenn die Frucht ihren "Glanz" verliert isses zumeist geschehen....


Benutzeravatar
BB9005
Setzling
Setzling
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:07
2
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BB9005 »

Es stimmt, die hässliche Frucht wächst jetzt gar nicht mehr. Aber die neue legt richtig viel zu.


Benutzeravatar
BB9005
Setzling
Setzling
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:07
2
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BB9005 »

Könnt ihr mir nochmal Tipps geben, ob die neue Frucht noch gut ist?

Ich finde sie wächst wieder so hässlich, wohl weil die Pflanze durch die Hitze geschwächt wird.


IMG_20220822_184227.jpg
IMG_20220822_184220.jpg
IMG_20220822_184212.jpg
IMG_20220822_184050.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“