Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
minix
Sämling
Sämling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 11:28
1

Blätter werden hell

Beitrag von minix »

Hi @all,

ziehe das erste Jahr einen Riesenkürbis.
Aktuell färben sich die Blätter der Pflanze hell, hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe

lg christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Servus
Für mich schauts nach nem Nährstoffmangel aus. Kümmerwuchs....keine großen und vorallem gesunde Blätter.
Sicherlich auch keine Ranken eingeraben? Schaut nach Wiese aus?
Evtl.liegts auch an der Wärme und zu wenig Wasser?!


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Vorallem solltest du den Kürbis nicht direkt auf Holz wachsen lassen, der könnte Schaden dabei nehmen. Immer ein paar cm Sand drunter tun.
Jetzt würde ich aber den Kürbis nicht mehr bewegen bzw. der wird wohl zu schwer sein als dass man jetzt noch Sand drunter tun könnte..

Wie Janni schon sagte ist dein Aufbau nicht gut für die Pflanze.
Die Vielen Wurzeln die an den Ranken sich hätten bilden können fehlen bei dir bzw. werden wohl nur kümmerlich in den Rasen gewachsen sein..


minix
Sämling
Sämling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 11:28
1

Beitrag von minix »

Hi Danke für die rasche Hilfe!
Ja der patch war nicht vorbereitet bzw hab ich nicht mit dieser Größe gerechnet.
Werde Versuchen Nährstoffe der pflanze zu verabreichen.

Lgc


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“