Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Post in USA "deutsche 1" im Adreßfeld - Problem?

Beitrag von Gunnar »

Hallo,

einige von uns haben ja Kontakt zu Züchtern in den USA und Kanada und schicken dorthin Post.

Ein Freund von mir, der in den USA wohnt, schrieb mir mal, man soll darauf aufpassen, daß die Ami-Post die Zahl "1" im Adreßfeld nur als senkrechten Strich akzeptiert, also ohne den Haken oben. Ansonsten würde die Zahl als eine "7" interpretiert werden und die Post käme zurück.

Bisher habe ich immer strikt darauf geachtet, jetzt habe ich leider allerdings zweimal die Zahl "eins" doch als "deutsche eins" geschrieben (z.B. bei der PO Box 3116 von EddyZ) und hoffe nicht, daß die Post deswegen zurückkommt.

Daher mal meine Frage:
Habt Ihr darauf schon jemals geachtet oder ist bei Euch die Post auch trotz "deutscher Eins" im Adreßfeld immer zugestellt worden??

Danke

Gruß,
Gunnar
:wink:


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Hallo Gunnar!

Also ich habe bis jetzt immer die Eins als 1 geschrieben und nicht anders. Ist bislang immer alles angekommen.


lg
Martin


Gast

Beitrag von Gast »

Also ich beschrifte meine Sendungen immer indem ich das per Drucker auf ein Blatt drucke und das dann auf die Sendung klebe. Da sollte auch die Post in den USA in der Lage sein das richtig zuzuordnen, auch wenn eine 1 dabei ist. Denn was machen die denn sonst mit Ihren ganzen Sendungen, ich glaub nicht das jeder sich dort daran hält.

Gruß

Horst

PS: Jetzt ist es auch zu spät und es hilft nur noch abwarten.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Auch ich habe schon so einige mit ner "1" abgeschickt.
Bisher immer ohne Probleme!


Bild
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Danke für Eure Antworten, das beruhigt :wink:

Ich werde dann hier später mal posten, ob meine Post angekommen ist oder nicht.

Gruß
8-)


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Ich habs auch "normal" geschrieben
als ich das geld zum Bill geschickt habe,
vielleicht hats ja wegen der 1 so lang gedauert..

KGPG

c/o Bill Brinkley

1xx Bellaire Dr.

Auburn, KY 4xxxx


Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich machs genauso wie der Horst:
Adresse ausdrucken(schön groß und fett),das "Etikett"klebe ich mit breitem Tixo drauf,ebenso wird das Self adressed Bubble präpariert,auf den bei der Adresse noch groß EUROPE druntersteht.
Ich habe einmal acht Wochen auf ein Paket aus Kalifornien gewartet,weil die Kerne in einer australischen Quarantänestation festhingen...
Mit Austria und Australia haben´s die Amis nämlich nicht so genau...


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

nochmal hochgeholt....

Hatte heuer wieder massive Probleme mit der 7 welche von den Amis gern als 1 (auch umgekehrt) gelesen wird.
Gerade wenn man im Chat Adressen austauscht, schreibt kein mir bekanntes Programm die 7 mit einem zusätzlichen Querbalken.
Ergebnis ist,das ich gerade jetzt im Endspurt zur Auction Bubbles bekomme,wo ersteinmal die "genaue"Adresse ermittelt werden musste und daher viel zu spät bei mir eintrudelten.
Inzwischen schreibe ich jede 1 nur noch als großes I,welches dann nicht mit der 7 verwechselt werden kann(sollte).
Wollte das nur nochmal als Rat verstanden wissen,zumal ja einige von euch noch Bubbles verschicken/erwarten.
Viel Glück


Bild
Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“