Alles was sonst keinen Bereich hat.
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Neuer WeltRekord 2022 ? --- Tombola

Beitrag von Cürbitrix »

Wie`s ausschaut, wird die Familie Paton den bestehenden WeltRekord ja wohl deutlich übertreffen...... :bash

Was liegt also näher, als eine kleine Zockerei.. "Wer ist am nächsten dran ??"......

..und dem Janni fällt da sicherlich ein schöner kleiner Preis für den Sieger ein..... ;)

:punk


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Ich fang mal an: 3007 Pounds :victory


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Paton

Beitrag von Björn »

2992 sage ich


Benutzeravatar
maxwin
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:47
6
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von maxwin »

2850

wobei der 1885 Werner hatte ja laut Tagebuch einen Split und geht nicht zum wiegen :halloween-3:


PB:
AG: 454,81 Lange 20
FP: 108,90 Lange 19
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

???... :scratch_one-s_head
Au Mann,...dat mußte aber 3 x lesen ..aber der "Kontext" scheint tatsächlich so zu sein..... :halloween-7:

Aber egal:....Machen wir`s aus Spaß an der Freud... ;)


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Dieses Schatzspiel gibt es übrigens auch direkt von der gpc, allerdings kostet da jeder Rateversuch 15 Dollar und es gibt Seeds zu gewinnen. Siehe https://gpc1.org/guess-the-pumpkins-weight/

Wichtig für unsere Runde: der gesplittete Patin Kürbis wird am kommenden Wochenende gewogen, also nicht zu lange zögern, her mit euren Tipps 😎

Als Ratehilfe (Quelle: bigpumpkins.com):
31.08. von Stu
The 1885 yesterday was estimated at 2804 we always keep a couple of inches up our sleeves because we don’t like to get disappointed on lifting day also it has sunk into the ground.

Mein Tipp: 2888 pounds


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Na ihr seit ja optimistisch…

Dann sage ich 2899 ;-)

Wird allerdings doch nur ein neuer WR, wenn er nicht als DMG gewertet wird…


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Also dmg ist er auf jeden Fall. Die Patons wollen ihn trotzdem wiegen lassen. Leider aber kein neuer Weltrekord :(


Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

Ich tippe auf 2949


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

..der geht schwer..!!!....dat seh ich doch von hier..... :lol :mosking

Aber mal im Ernst: Das Ding mittels Absenker zu klonen is natürlich ein MEGA-Geiles Projekt.....
...würde ich anstelle der Paton`s gleich mal 10 Stück von machen ....in länglichen Blumenkästem überwintern.....
Und dann nächstes Jahr drei anpflanzen......
Echt spannend.....Hat man den ganzen Winter was von..... ;)

So ähnlich ging`s ja damals Beni Meier auch......Der erste WR-Versuch ging auch DMG.....
..und im Jahr darauf dann der totale Triumph mit gleich drei WR.....

:punk


Max22
Sämling
Sämling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 11:38
2

Beitrag von Max22 »

Ich tippe auf 2970


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Ich tippe 2810


seb2110
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 407
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 22:53
14
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von seb2110 »

3055


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Sodele,.."AnnahmeSchluß" hier ist Freitag 09.09.22 um 20:00 Uhr......
...habe aber keine Ahnung, wann genau die das Ding nun tatsächlich Wiegen. ;)


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Ich sage mal 2808 lbs.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Sodele,....da hätten wir also:

2808 Michael
2810 Joh100
2850 Maxwin
2888 Kuddl
2899 MartinK
2949 Charly
2970 Max22
2992 Björn
3007 Cürbitrix
3055 seb2110


"By the way"...: Hätte doch Charme, wenn "endlich" mal wieder ein Ammi den WR schlägt, aber die Paton`s trotz DMG schwerer wären.... :biggrin :biggrin


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Die Patons haben den Kürbis wiegen lassen!!!!

2907 lbs neuer Gewichts Weltrekord. Nur halt DMG


http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryViewOne.asp?eid=334890


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Allezz klar,...damit sind`s hier bei uns die 2899 von MartinK... :abmachung :thumbup

Allerdings is mir nicht so recht klar, weshalb man den nun bereits jetzt gewogen hat.....
...ich hätte das Teil noch laufen lassen, bis die Macke eine Schlachtung erzwingt.....
Aber vielleicht wollte man sich ja die 3000 Pounds-Marke "aufheben"... ;-)


Benutzeravatar
maxwin
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:47
6
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von maxwin »

Ich denke der angefangen haben zu Faulen.
Wenn ich es richtig verstanden habe blieben 200lbs im Patch.


PB:
AG: 454,81 Lange 20
FP: 108,90 Lange 19
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

@Maxin

Das mit den "200 lbs im Patch" meinten die vermutlich so, dass der Kürbis noch 200 lbs gewachsen wäre wenn man ihn nicht jetzt schon geerntet hätte.

"Suppe" war da bestimmt noch nicht drin die er ggf. verloren hat. Aber das Problem ist, lässt man den Kürbis mit Split noch länger dran kann es sein dass Schimmel sich innen ausbreitet und der Kürbis dann mehr Gewicht verliert als er noch zunimmt.
Auch kann es dann beim Anheben durchaus sein dass so ein angeschlagener Kürbis unter seinem eigenen Gewicht auseinanderbricht.

1318,5 kg ist jedenfalls dem Gewicht nach ein neuer WR :P


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“