Alles was sonst keinen Bereich hat.
Benutzeravatar
maxwin
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:47
6
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von maxwin »

Auch möglich. Aber ein neuer WR ist es leider nicht, echt schade darum.


PB:
AG: 454,81 Lange 20
FP: 108,90 Lange 19
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

@Maxwin

Ja. Offiziell ist es kein WR.
Aber für mich ist es ein neuer WR.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Ich meine auf bp irgendwo gelesen zu haben, dass der Kürbis bereits geerntet wird, um die Ernte der Kerne nicht zu gefährden.

Ich habe bisher noch keine Kerne aus nem Gammelkürbis gefischt, kann also nicht wirklich einschätzen ob das den Kernen schadet. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es einen Unterschied macht. Ganz abgesehen vom Ekelfaktor :essen45


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Für einen wunderbar funzenden GammelKern gibt es sogar ein berühmtes Beispiel : "1059 Vincent/McGill" ..eine orange Legende :good3
Das Teil wurde damals direkt auf dem WeighOff unter der Bedingung verkauft, das der Züchter später die Kerne bekommt......
...leider hatten die Käufer so recht keine Ahnung...und haben das Teil beim Verladen fallen lassen...sodaß er gerissen ist. :blink

Wochen später bei der Schlachtung sah man dann die Bescherung.....
...in den Folgehahren galt dann ein gammeliges Erscheinungsbild der Kerne sogar als "Echtheits-Zeugnis...LOL
Ich hatte auch einen....

Zur Keimung von Gammelkernen: Mache verwenden vorher Wasserstoffperoxid....
..aber das führt nur zu einer noch stärkeren Vergrößerung der Mikro-Oberflächen......und noch intensiverem Schimmelbefall.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Anzucht direkt in frischer Pflanzerde aus`m Sack eine gewisse Pilzunterdrückende Wirkung hat....
..dann nach dem Austrieb schnellstmöglich die olle Schale herauspuhlen...dann pascht`s.

:punk


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

So oder so kann man sagen „Glückwunsch!!!“.
Das ist schon ein wirkliches Meisterwerk, auch wenn er DMG ist.
Ich war ja doch schon nah dran ;-)


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Zwar keine Tombola,aber vielleicht neuer Weltrekord?!
FB_IMG_1664107167955.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
maxwin
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:47
6
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von maxwin »

Nö 1110kg


PB:
AG: 454,81 Lange 20
FP: 108,90 Lange 19
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Auch wenns nicht gereicht hat,schwerster dieses Jahr. Bis jetzt!!
309634591_10229851730263977_6115822258772741438_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“