Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Sind Sie ein GPC Member?

Beitrag von oweno »

Wenn Sie auf ein GPC wiegen war dann sind sieein. Punkt. Steht in GPC regeln. Wüssten sie das?


Was sind dein rechte aus GPC Mitglied?


Hat jemand das schon erkläret?


Was willst du als GPC Mitglied?


Wo geht genau dein Geld, wenn sie anmelden ausGPC wiegen?


Wenn du ein frage hast zu GPC wo gehst du hin?


Hat LB, EGVGA und GPC zusammengearbeitet?


Warum gibt es überhaupt der GPC? Weis du ausGPC Mitglied genau?


Warum werden „unserer“ GPC Committee sauer,wenn ich solche fragen stellen?

GPC gehört nicht die Committee Mitglied, gehörtuns alle.


Hast du noch mehr fragen?


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Hi!
Ich wusste nicht das ich Mitglied werde, wenn ich an einem GPC Wiegen teilnehme.
Ich persönlich kann nichts zu der Organisation bzw der GPC sagen.
Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, das ich mich immer gefragt habe wie ich denn dort Mitglied werden kann.
Vielleicht klingt das jetzt naiv oder dumm von mir.

Ich weiß nichts über die GPC bzw nicht viel...


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Ich habe die GPC-Regeln gelesen...
Das Great Pumpkin Commonwealth stellt Regeln auf, überwacht deren Einhaltung und sammelt die Ergebnisse.
Wenn ich Fragen habe wende ich mich zuerst an den Vertreter meiner Region.
In Deutschland werden GPC Honorare für Ehrenabzeichen und Verwaltungsaufgaben von den Veranstaltern getragen.
Da das Geld der GPC nur von Veranstaltern und Sponsoren kommt, ist deren Verwendung für die Mitglieder nicht besonders interessant.
Als Mitglied bin ich interessiert, dass der Wettbewerb gerecht und fair ist. Dafür sorgen die Koordinatoren, Juroren und nicht zuletzt die Gemeinschaft der Gärtner.

Natürlich könnte manches besser, internationaler oder durchsichtiger sein.
Was wir in Deuschland eine Satzung nennen würden ist für alle ( auf English) nach zu lesen:
https://gpc1.org/about/gpc-by-laws/

Da ich letztes Jahr unfreiwillig zum Spezialisten für "Unstimmigkeiten" bei Tomatenanmeldungen wurde,
habe ich an der Neufassung der Regeln für das "Virtuelle Tomatenwiegen" mitgewirkt.

Neben meinem eigenen Anbau für die Wettwiegen, bemühe ich mich weiteren Gärtnern meine Begeisterung zu vermitteln und Ihnen Zugang zum Wettbewerb zu verschaffen.
Das sehe ich als eigennützig um so das Gewicht der von mir bevorzugten Kategorien und meiner Region in der internationalen Gemeinschaft zu vergrößern.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe die GPC-Regeln gelesen...
Das Great Pumpkin Commonwealth stellt Regeln auf, überwacht deren Einhaltung und sammelt die Ergebnisse.
Wenn ich Fragen habe wende ich mich zuerst an den Vertreter meiner Region.
In Deutschland werden GPC Honorare für Ehrenabzeichen und Verwaltungsaufgaben von den Veranstaltern getragen.
Da das Geld der GPC nur von Veranstaltern und Sponsoren kommt, ist deren Verwendung für die Mitglieder nicht besonders interessant.
Als Mitglied bin ich interessiert, dass der Wettbewerb gerecht und fair ist. Dafür sorgen die Koordinatoren, Juroren und nicht zuletzt die Gemeinschaft der Gärtner.

Natürlich könnte manches besser, internationaler oder durchsichtiger sein.
Was wir in Deuschland eine Satzung nennen würden ist für alle ( auf English) nach zu lesen:
https://gpc1.org/about/gpc-by-laws/

Da ich letztes Jahr unfreiwillig zum Spezialisten für "Unstimmigkeiten" bei Tomatenanmeldungen wurde,
habe ich an der Neufassung der Regeln für das "Virtuelle Tomatenwiegen" mitgewirkt.

Neben meinem eigenen Anbau für die Wettwiegen, bemühe ich mich weiteren Gärtnern meine Begeisterung zu vermitteln und Ihnen Zugang zum Wettbewerb zu verschaffen.
Das sehe ich als eigennützig um so das Gewicht der von mir bevorzugten Kategorien und meiner Region in der internationalen Gemeinschaft zu vergrößern.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Also kein Züchter der an einem GPC Wiegen teilnimmt ist automatisch ein GPC Mitglied! Das Geld dass ein Veranstalter an die GPC für ein Wiegen nach Regeln der GPC entrichten muss wird für die Herstellung der Schleifen bzw. Tafeln je nach vom Veranstalter gewünschter Klasse verwendet. Preisgelder werden nicht von der GPC, sondern nur vom Veranstalter ausbezahlt. Beim GPC Wiegen EM Ludwigsburg wird kein Preigeld ausbezahlt. Ist auch nicht notwendig, und steht nicht in den Regeln der GPC. Die EM selber ist ein reines Schauwiegen, welches von der EGVGA veranstaltet wird. Der Name des Wiegens nach GPC Regeln ist nur an die EM (Schauwiegen) angelehnt weil es am selben Wochenende stattfindet. So sehe ich das.


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

membership.PNG
Und so sieht der GPC das.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Also für mich steht da nur, dass sich jeder der an einem GPC Wiegen teilnimmt auch den GPC Regeln unterwirft. Macht ja auch Sinn.
Und nach Rücksprache mit dem GPC Vizepräsi Mario Jaglarz sieht das auch die GPC so.


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“