Alles was sonst keinen Bereich hat.
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Also ich will jetzt nicht mehr ewige Textbalken dazu verfassen.... Ich denke es ist weitestgehend alles dazu gesagt.

Ich versuche oftmals Namen zu vermeiden, solange es irgendwie möglich ist....
Ich bin nicht der einzigste der Long veggies züchtet in Deutschland. Mir bekannt sind 3 Züchter. Ich kann nix dazu, dass es bei den anderen nicht gelungen ist und sie deswegen die Früchte nicht zu einem wiegen bringen.
Bevor ich überhaupt mit den Long veggies begonnen habe, hat Johannes Offermann die deutschen Rekorde in diesen Kategorien Gehalten.... Ich kann es auch voll und ganz verstehen, wenn man im Alter etwas zurück fährt und verschiedenes zu aufwändig wird.
Preisgelder für Gemüse sind bis auf wenige Ausnahmen in Deutschland nicht üblich und das sehe ich auch nicht als Problem. Urkunden dagegen erachte ich als sehr notwendig! Die Früchte halten sich nicht ewig und ohne Urkunden ist es unmöglich zu beweisen, dass man die jeweilige Frucht überhaupt hatte.
In Thüringen gibt's seit 2016 einen Pokal für den Thüringer Riesengemüsemeister.... Diesen Pokal erhält der Thüringer Züchter mit den meisten präsentierten Sorten an Riesengemüse. Stellt also auch eine Motivation eigentlich dar.

Da ich Namen vermeiden will.... Die beantragte Kategorie Long Brennnesselwurzel wurde von einem GPC Repräsentanten beantragt.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Lieber Patrick,

du schreibst etwas von EGVGA Regeln. Ich würde dich ersuchen diese hier ins Forum zu stellen. Aber bitte nicht nur die einzelnen Kategorien, die sind ja für jedermann auf der Homepage ersichtlich!
Die von dir angesprochene "Long Brennesselwurzel" war mit Verlaub eine Verarschung.....
In Klaistow bei der Riesengemüse Meisterschaft werden exakt nur 7 Gemüsekategorien gemessen/gewogen!
Eines noch in eigener Sache: Bei der GPC dürfen die jeweiligen Früchte nicht vom Züchter selbst gemessen/gewogen werden! Genau genommen darf ich z.B. nicht meinen eigenen AG auf die Waage legen, oder meine eigene LG vermessen.


Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 623
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

Ich kann die Gedanken nachvollziehen, bei welchem Gemüse fängt man an und wo hört man auf?
Kann jedes Gemüse auf einer Veranstaltung gemessen bzw gewogen werden?

Gerade bei Veranstaltungen mit hohem Zuwachs in den letzten Jahren an Züchtern geht irgendwann die Zeit aus wirklich alles aufzunehmen in die Wertung.
Eine klare Abgrenzung, welche Sorten auf der Veranstaltung an den Start gehen dürfen wäre da sicher hilfreich.

Auch als Züchter ist es irgendwann langweilig wenn ein Wiegen ewig dauert und man ggf Abends noch eine weite Heimreise hat.
Wir hatten schon den Fall, dass Züchter vor der Siegerehrung abreisten.


GGVG Southwest
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Friedl, ich kann die EGVGA Regeln auch nicht einfach alle Posten.... Öffentlich stehen sie meiner Meinung nach auch nirgends...Deswegen verwies ich auf die GPC Regeln, die ziemlich identisch sind.
Allerdings kann ich dir sagen, dass die EGVGA Vorstände insbesondere Andreas Wild und Udo Karkos immer stets bereit waren mir meine Fragen zu beantworten in den ersten Jahren, wo ich recht viele Fragen hatte. Eine Nachricht oder Anruf genügte und spätestens nach 12 Stunden hatte ich eine vernünftige Antwort. Da stehen sie dem GPC in nix nach....sehr höflich und zuvorkommend.
Neben der Brennnesselwurzel gab es ebenfalls noch eine weitere Kategorie Idee, ebenfalls von diesem GPC Repräsentanten. Ich denke, dass ein GPC Repräsentant sich seiner Aufgabe und Verantwortung bewusst ist und das Vertrauen was man ihm als Züchter entgegenbringt nicht missbraucht oder nutzt um einen zu verarschen.

Ich wusste nicht wie weit ich ins Detail gehen muss, aber ich stimme dir insofern zu, dass in klaistow 7 Kategorien festgelegt sind und erfasst werden.... Diese 7 Kategorien werden mit Preisgeld/ Gutschein und Urkunden bedacht.
Aus eigener Interesse schrieb ich 2018 eine lange Nachricht an den Spargelhof.... Um es kurz zu machen. Die Antwort.... Ich darf dort trotzdem mit allen Kategorien der EGVGA antreten, wenn ich mit damals 25 Kategorien antreten möchte, kann ich dies tun. Preisgeld werde ich aber nur für die 7 festgelegten Kategorien bekommen. Urkunden kann ich für alle meine Früchte bekommen.

Mit dem nicht selbst messen der eigenen Früchte stimmt. Von daher sind wir auch in Breitungen mindesten zu viert dabei und können uns zusätzlich kontrollieren.

Patryk, in Breitungen kam es nicht zu Zeitproblemen.... Das Gemüse wurde gewogen von 12 bis 13 Uhr. Danach bagann das GPC Wiegen mit den Riesenkürbissen.... Was dann bis ca. 17 Uhr dauerte.
Eine Abgrenzung einiger Kategorien würde ich als Ausschliesung dieser Kategorien ansehen und es würde in diesem Fall keine Fairness darstellen.

Ich freue mich, dass du dich auch dazu geäußert hast, allerdings dein restlicher Text macht mich ziemlich traurig. Klar kann es belastend sein, wenn man erst spät nachhause kommt oder dergleichen, aber wir Züchter arbeiten hart das ganze Jahr und streben nur diesen Termin an... Das Jahres Highlight. Da kann ich nicht nachvollziehen wie es einem da langweilig werden kann. Ich freue mich über jede Frucht die ich bei der Meisterschaft sehen kann und finde es immer wieder spannend... Auch bei den Kürbissen, ob er Heavy geht oder nicht zum Beispiel.


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Ich finde man sollte den Veranstalter entlasten und ich persönlich würde für niemanden 25 Urkunden ausfüllen. Und ich kann Patrick Ressel verstehen und stimme ihm zu. Gerade wenn man dann mit Anhänger noch paar Hundert Kilometer zu fahren hat und weiß das man um 4-5 Uhr wieder aufstehen muss um auf die Arbeit zu gehen.
Eine Begrenzung der Kategorien durch den Veranstalter finde ich völlig legitim.
Patrick Teichmann ich höre bei deinen Argumenten irgendwie immer nur raus: Ich möchte Urkunden und ich möchte alles gewogen/vermessen bekommen.... das ist auch legitim, aber schlaf mal eine Nacht drüber und versetze dich mal in die Situation der anderen. Das hilft mir immer um alle Seiten besser zu verstehen.
Ich persönlich will Dir und deinem Gemüse nichts Böses, aber in einer Gemeinschaft muss man halt auch mal Rücksicht nehmen und akzeptieren das andere vielleicht keine Fans der 27 Kategorien sind und nicht noch längere Wiegeveranstaltungen sind.
Liebe Grüße nach Thüringen und sei mir nicht böse!!


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

So viel zu deinen Aussagen Patrick: https://www.spargelhof-klaistow.de/saisons/kuerbissaison/riesengemuese-wiegemeisterschaft/ Das ist eine klare Aussage bereits vom Veranstalter schon bei der Ausschreibung. Und warum bitte sollten da Ausnahmen gemacht werden? Für mich brauchst du übrigens nicht ins Detail gehen, ich mache meine Hausaufgaben gründlich bevor ich mich hier auf's dünne Eis begebe! Die von dir zitierte Aussage von einem angeblichen GPC Repräsentanten stammte in Breitungen von mir. Ich habe die Kategorie längste Löwenzahnwurzel vorgeschlagen, weil mir wie einigen anderen das Wurzelgemesse auf den Sack gegangen ist!


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Björn, ich bin dir da nicht böse.
Du hörst richtig heraus.... Ich möchte Urkunden. Ich habe eigentlich von klein an etwas gesucht, wo ich Urkunden, Pokale oder Sonst was gewinnen kann.... Mit der Riesengemüsezucht habe ich dieses gefunden. Die Zucht selbst macht mir Spaß und Freude, ab und an macht sie mich auch fertig. Am Ende bringe ich aber die Früchte zu Meisterschaften um dort Urkunden zu bekommen.
Von 2013 bis 2018 gab es in Thüringen Urkunden von Platz 1 bis 3 und damit bin ich vollkommen einverstanden gewesen. Dieses Jahr gab's plötzlich sogar Urkunden für alle Plätze.... Für meinen 9. Platz Fieldpumpkin habe ich sogar eine bekommen (an sich wusste ich, dass er nicht in die Top 3 kommt, aber ich habe ihn mitgenommen um ihn offiziell werten zu lassen). Auf Nachfrage, warum es jetzt plötzlich Urkunden gibt bis Platz 9..... Als Antwort habe ich erhalten das Züchter ich nenne jetzt keinen Namen den Wunsch geäußert hat, macht doch für alle Plätze Urkunden.... Ist doch Mist von 1 bis 3. Als vierter und fünfter ärgert man sich nur.

Das ich alles von meinen Früchten gewogen und gemessen haben möchte ist richtig, da es sich komplett um offizielle GPC und EGVGA Kategorien handelt.... Was keine EGVGA Kategorie ist, wächst bei mir im Garten nicht!
Auch liebe Grüße an dich.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hier bitteschön Friedl.... Ich leite eigentlich nicht gerne Nachrichten weiter, aber ich lasse mich auch nicht als Lügner hinstellen.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt einer langen Nachricht! Eine weitere folgte später, sowie ein Telefonat.
_20191126_201702.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Jetzt gehen mir echt die Krampfadern auf. Wenn du dein Gemüse gewogen und beurkundet haben möchtest, dann fahr doch bitte zu so einer Veranstaltung! Herr Patrick Teichmann hat bei der Riesenkürbismeisterschaft mit seiner Riesenwurzel den ... Platz belegt. Schon alleine das ist doch schon Schwachsinn. Aber wenigstens hast du dich endlich als Urkunden und Mediengeil geoutet.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Erstens.... Habe jetzt erst gesehen, dass du deinen obigen Beitrag bearbeitet hast.... Von einer Löwenzahnwurzel weiß ich überhaupt nichts! Was ich meine als weitere vorgeschlagene Kategorie ist längste Löwenzahn Blüte. Das dies abgelehnt wird, konnte ich mir zu 90 Prozent denken. Ich rede auch nicht von Breitungen.... Ich habe eine Zeit nach Breitungen Nachrichten mit Fotos bekommen vom GPC Repräsentant und die Aussage dazu, dass es eingereicht ist bei der EGVGA. Ca. Zwei Tage später habe ich die Mitteilung bekommen, dass beide Anträge abgelehnt sind. Ohne Diskussion alles in Ordnung.
Wenn mir nicht geglaubt wird muss ich diese Nachrichten auch noch hier einfügen.... Ich habe keinen Grund mir etwas auszudenken!

Wenn du es jetzt erst merkst kann ich nichts dafür.... Ja ich bin Urkundengeil und dazu stehe ich Öffentlich. Die Urkunden schmücken meine Wände. Mediengeil will ich nicht abstreiten, aber unbedingt brauch ich es nicht.... Mir geht's mehr darum Werbung für die Riesengemüsezucht zu machen.

Ich fahre als Thüringer auf die Thüringer Meisterschaft!!! und halt noch zu der EM.
2018 gab es eine Menge Probleme.... Da es auf der kippe stand ob es überhaupt eine Thüringer Meisterschaft gibt, habe ich mich erkundigt in Klaistow, da diese Meisterschaft bis auf eine Woche den Termin am besten trifft.


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

So,
da will ich mich mal outen. Das mit der Brennnessel und der Löwenzahnblüte war ich! Das das solche Wellen schlägt hätte ich nie gedacht!! Habe extra Wildkräuter genommen, damit man merkt das es ein Spaß ist!
Hätte genauso sagen können das längste Schnitlauch wird gemessen, was natürlich auch totaler Blödsinn ist.
Was mich störte, in der EGVGA EXEL Tabelle sind nicht mal alle Gemüse gelistet, die gemeldet werden können/sollen genauso die Mitglieder. Mein Name steht drinne, bin kein Mitglied, und Patrick T. steht nicht drinne.
Wenn man als GPC-Beauftragter keine Späßchen machen kann, die schon als Blödsinn zu erkennen sind, dann bin ich fehl am Platze.

Viele Grüße Mike

PS: Beim Gemüse messen und Wiegen war ich nicht dabei.


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Hallo Mike, ich melde mich hiermit offiziell an für die Thüringer Meisterschaft im KÜRBISWIEGEN nach Regeln der GPC. Freu mich schon, wird sicher geil. Herzliche Grüße, Friedl. (auch an den Bürgermeister!)


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Mike, zuerst mal bist du nicht falsch am Platz!
Du warst bis jetzt immer ein guter GPC Repräsentant.
Das es mitunter Wellen schlägt war aber absehbar.. Du hast mir das Foto geschickt mit der Wurzel.... Text dazu inoffizieller Thüringenrekord, habe es gerade Udo geschickt um es prüfen zu lassen für EGVGA und emojy zwei starke Arme (kann hier keine emojy mehr posten).
Die Brennnessel, sowie der Löwenzahn war nicht so abwegisch.... Schließlich sind es Heilpflanzen. Amaranth ist ja auch ein Gewürz.
Außerdem erwähnte Christine im Gespräch, dass wahrscheinlich eine Long Brennnessel wurzel auf der sächsischen Meisterschaft war..... Daraufhin habe ich Jörg Wagler kontaktiert. Er hat dort keine gesehen, aber die Kategorie hätte er interessant gefunden. Allerdings nur mit ganz klaren Regeln. Zum Beispiel wie kann man eine einjährige von einer dreijährigen unterscheiden usw....
Zudem wurde ich im Telefonat noch bestärkt, nächstes Jahr Brennnessel in einem Rohr zu züchten.... Ebenso sollte ich eine mit nach Ludwigsburg schleppen. In diesem Jahr wäre mir das nicht eingefallen, weil die Brennnesseln die bei mir im Garten wild wachsen haben nichts mit zucht zu tun.
Insgesamt war es aber wieder mal alle Pferde scheu machen und den verarschen wir jetzt mal schön.
Man kann anscheinend keinem mehr vertrauen...
Ich nehme die Zucht sehr Ernst, sowie deren Kategorien!
Mit dem Formular der EGVGA hatte ich keine Schwierigkeiten (nach kurzer Eingewöhnung) mein Name war vorhanden und alle Kategorien bis auf Heavy Chilli konnte ich auswählen.... Auch die Long veggies.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Falls es eventuell nicht klar sein sollte, auf einem GPC Wiegen müssen nur die 8 GPC Kategorien gewogen/gemessen werden. Alles andere Gemüse muss nicht gewogen/gemessen werden. Damit sollte dieses Thema abgeschlossen sein.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Allgemein kam mir gestern die Überlegung dass doch letztendlich jeder seine Laster hat..
Und es gibt auch den Spruch: Wenn man mit dem Finger wo hinzeigt dann zeigen meist drei Finger derselben
Hand auf einen zurück.. :P


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

An einen gewissen Patrick Schenk!
Screenshot_20191127-172255_One UI Home (3).jpg
Dass du für deine linken Machenschaften berüchtigt bist, ist in fairen Züchterkreisen ja zur Genüge bekannt. Aber was glaubst du eigentlich wer du bist?
Was gibt dir das Recht so einen Schwachsinn im Netz zu verteilen? Neidischer Österreicher versucht..... Wie krank bist du eigentlich?
Ich weiß dass du leider nicht die Eier hast dich einer Diskussion zu stellen, sonst würden deine Beiträge die aus der untersten Schublade stammen nicht immer verschwinden wenn es für dich brenzlig wird. Glänzen kannst du mit Leistung mein Freund, nicht mit gemeinen feigen Lügen! ich rate dir bei deinen Kommentaren und div. Postings in den verschiedenen Netzwerken die du benutzt etwas vorsichtiger zu sein was deine Aussagen gegenüber meiner Person betrifft. Ich lasse mir das von solchen Opfern wie du eines bist sicher nicht bieten. Wie du siehst nutz dir blockieren auch nicht viel, sollen alle sehen was du für ein Typ bist.
Also bitte in Zukunft bei der Wahrheit bleiben und nicht feig hinter meinem Rücken agieren. Mein Rücken ist nämlich verdammt breit, und auf dessen Verlängerung baumeln zum Unterschied zu dir zwei dicke Eier!

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und herzliche Grüße, Friedl.

- - - Aktualisiert - - -
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ Michael?
Unpassend! Sorry

@Der Allgemeinheit
Bisher verlief die Diskussion zum Ablauf diverser Wiegen, so wie man sich das wünscht.
Es geht hin und her und keiner schreibt ein böses Wort oder wird beleidigend.
Wenn es aber inzwischen ausufert und man nutzt andere Netzwerke um sich bemerkbar zu machen und das auf eine(in meinen Augen) recht üble Art und Weise,hört der Spass auf!
Dafür bekommt man ....nicht die Gelbe Karte,sondern Rot!
Absolut unfair und daneben.
Betreffende haben hier mit uns gemeinsam die Möglichkeit,Differenzen zu besprechen,klarzustellen.Evtl.Verbesserungen vorzuschlagen.
Aber in einer Gruppe dies zu tun,wo angebliche Neider blockiert sind,ist unterste Schublade!
Wenn der Ton stimmt,kann man hier über alles reden.Wir sind doch alles erwachsene Kerle.
Man(n) äußert seine Meinung,wenn sie auch nicht übereinstimmt.Und später trinkt man zusammen ein Bier(wenn es denn zu einen Treffen,bei einem x beliebgen Wiegen kommt)und gut ist es.
Also nochmal an alle da,die da so eifrig im Hintergrund Pfeile spitzen und woanders abfeuern. Erst überlegen,nachdenken,verstehen! und dann agieren.


Bild
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Also ich will zu dem ganzen noch sagen, dass zwar manches stimmt was Friedl sagte.
Dass jedoch die Art wie er es sagte auch wiederum unterste Schublade ist.

Und was Patrick betrifft fand ich es gut dass er es offen zugibt dass es ihm quasi um Urkunden geht.
Verkehrt finde ich daran nichts.

Jedoch könnte man eben wiegesagt bei einer Riesenkürbiswiegemeisterschaft bestimmte Regeln festlegen.
(z.b. mind. 5 verschiedene Züchter mit long rettiche oder dergleichen damit man überhaupt anfängt zu messen quasi).

Gruß
Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Lieber Michael, ich sage Dinge so wie mir der Schnabel gewachsen ist, und stehe zu jedem Wort! Bei manchen Sachen muss ich mich aber doch zurücknehmen ( habe ich im Fall Schenk auch getan). Was raus muss, muss raus. Sorry. An dich möchte ich gerne die Frage richten wann du zum letzten Mal an einem offiziellen Wiegen teilgenommen hast. Dein Vorschlag wird übrigens in Klaistow praktiziert. Ich finde an Möhrchens Vorlieben auch nix verkehrt, und bin ihm dankbar dass er sich der Diskussion stellt. Herzliche Grüße


Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

Also eigentlich wollte ich mich hier ja mal raushalten aber nach der Aktion von unserer Adobequeen heute sage ich auch mal ein paar Worte...Bin ja mittlerweile echt viel von unserem Lieblingskomiker gewohnt aber die Aktion heute treibts wieder mal auf die Spitzte.Finde es immer lustig wenn die dies überhaupt nicht betrifft am lautesten schreien oder um es so zusagen das du es auch verstehst....fahr überhaupt mal auf ein Wiegen oder sei verdammt nochmal still.Ja jetzt bekomme ich sicher gleich wieder von Züchtern aus aller Welt geschrieben das ich auch so neidisch bin aber auf verfaulte Tomaten,Fieldpumpkins und Früchte die keine sau gesehen hat bin ich echt nicht neidisch ;) Zum Thema Gemüse....Hatte auch einiges dabei aber auch nur weil ich wusste das es in Thüringen Konkurrenz gibt, was bringt es einem zu Gewinnen weil kein anderer mit dem Gemüse da ist...Ich würde es absolut ok finden wenn die Veranstalter nur noch Gpc Klassen erlauben und würde dem Gemüse auch nicht viel nachweinen.Allerdings muss ich Patrick auch etwas in Schutz nehmen hier... 2018 war es mit der Überzahl an Gemüsen echt eine Katastrophe... heuer war das alles ziemlich gut organisiert und alles erledigt bevor das Wiegen anfing ganz großes Lob ans Messteam. Das ganze long Zeug hallte ich persönlich für Müll auch mit Früchten dort aufzutauchen die es größer im Laden um die Ecke gibt halte ich für unnötig....Wenn allerdings wer scharf drauf ist sein Gemüse bei der EGVGA gelistet zu haben braucht er wo offizielle Gewichte und die muss man auch irgendwo herbekommen...


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“