Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dürre?

Beitrag von Michael »

Hi ihr

2018 gab es ja in den allermeisten Gebieten Deutschlands von ca. Anfang April bis fast Ende September eine extreme Trockenzeit
in der es nur sehr selten mal etwas Regen/Gewitter gab bzw. teils deutlich weniger als 1/4 der Menge die in dieser Zeit eigentlich normal wäre.

Nun schaute ich gerade auf die 14 Tagesvorhersage bei mir.. und da ist in den nächsten 14 Tagen nun kein Tag in dem Regen/Schnee angesagt ist.
Ich weiß dass wir im Januar zwar viel Schnee/Regen hatten, aber könnte es dieses Jahr quasi wieder so extrem werden wie 2018??? :eek : .


Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
maxwin
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:47
6
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von maxwin »

Also im Januar und Dezember gab es genug Niederschläge. Aktuell liegen hier noch um die 80 cm Schnee :rolleyes:

Nur weil mal 14 Tage keine Regen in der vorausschau Lotterie steht würde ich mir noch keine sorgen über eine Dürre in 2019 machen.


PB:
AG: 454,81 Lange 20
FP: 108,90 Lange 19
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Maxwin

Da hast du wohl recht.
Besonders mit der Bezeichnung: "Vorausschaulotterie".


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“