Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Wann fallen die 3000 lbs

Beitrag von GPW »

Cürbitrix hat geschrieben:
....mal ohne Quatsch...... Bild Bild

Ich denk, den ersten Bild 3000 Pounder...
....werden wir vor dem Jahr 2020 zu sehen bekommen... Bild

Bild
Vom Matison auf den Meier gabs nen Sprung um 300lbs und von diesen wieder zum Willemijns auch 300lbs. Noch so ein Hüpfer,den nun längst fällig ist und wir haben den ersten 3000er.
Ich denke auch das Martin garnicht so verkehrt liegt.... das passiert die kommenden 2 Jahre.
Die Frage ist nur wo es passiert. Imo glaube ich das der erste 3000 aus Europa kommen wird.
Hab dazu noch was interessantes von Joe Ailts gefunden...seiner Statistik passiert es 2022
https://www.stcroixgrowers.org/blogs/news/when-will-giant-pumpkins-break-the-3000-lb-barrier
top_weight_average_2048x.progressive.png.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Ich denke auf jeden Fall das der Weltrekord in 2019 fällt !


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Vergesst das Wetter nicht.
Das kann auch mal über zehn Jahre lang etwas ungünstiger sein..


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Luca02
Sämling
Sämling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:48
5
Wohnort: Tapfheim

Beitrag von Luca02 »

Schlechtes Wetter muss nicht unbdingt kleiner Kürbis heißen, man kann immer die Bedingungen schaffen, schau mal was Eddy heuer angestellt hat
2255 lbs in Alaska


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Michael,potenziellen Kandidaten wie z.B. die Patons....ist das Wetter glaube Wurscht! ;)


Bild
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Als ich mich im Sommer 2012 hier im Forum angemeldet habe, hat noch keiner mit 2000 lbs gerechnet, zumindest nicht laut.
Und der "Hüpfer" von 1811 auf 2009 lbs war noch etwas bescheidener als die beiden nächsten.

Ich denke da wie Norbert.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Das der WR im kommenden Jahr fallen wird steht fest! Zumindest seh ich das so.
Aber der Name des Threads ist,wann fallen die 3000lbs ;)
Wenn ich drann denke wie Ron die 2000 geknackt hat,hielt ich es schon für unmöglich. Zumindest dachte ich ab da,jetzt wird nicht mehr viel gehen.
Und 4 Jahre später liegt der Rekord um weitere 600lbs höher.
Irgendwie denke ich da an den 100m Sprint. Unter 5s wirds nie geben.Fakt!
Aber bei den AG´s scheint das irgendwie anders zu sein.Obwohl ich mir sicher bin,das auch hier irgendwann mal Schluß sein wird.
Oder glaubt ihr das es jemals einen 2 Tonnen Kürbis geben wird?


Bild
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Janni

Vielleicht werden die Kerne und Ranken mit der Zeit auch größer und somit auch das Gewicht des Kürbisses...
Sogesehen sollten auch 4000lbs oder mehr möglich sein.. ..nur Gott weiß was in der Zukunft ist..

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

... vor 25 Jahren lag der Weltrekord um Haaresbreite über 400 Kg.

In anbertracht der Tatsache, dass wenig Plan in den Anbauoptimierungen und noch weniger in der sogenannten Zucht steckt,
ist zu erwarten, dass noch viel Potential entfaltet werden kann.


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Ich denke auch, das der Weltrekord im Jahr 2019 fällt. Die 3000 werden auch bis 2021/2022 fallen.
was ich jedoch interessanter finde: Wer wird der nächste in Deutschland und Österreich sein, der die 2000er Marke knackt!? Ich denke es gibt paar Jungs, die das Potenzial haben es 2019/2020 schon zu packen.


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“