Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Die wahrscheinlich längste OTT Tabelle der Welt? (2017 Formel)

Beitrag von Kuddl »

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit den OTT Formeln und Tabellen beschäftigt, dabei sind mir ein Paar Nachteile der gängigen Tabellen aufgefallen:
- keine Werte für niedrige OTTs
- keine Werte für OTTs außerhalb der üblichen 5er Schritte
- nicht kommentierbar oder mit eigenen Spalten erweiterbar, da meist im PDF Format
- immer lbs ODER kg, nicht beides in einer Datei

Glücklicherweise steht in der OTT Tabelle von gpc1.org die Formel mit dabei, damit habe ich mir mein eigenes Excel-Sheet zusammengestellt, wo die oben genannten Probleme gelöst sind. Hier mein Sheet, ich hoffe es hilft euch genauso wie mir:
[ATTACH]19074[/ATTACH]

Ich persönlich blende die oberen Zeilen einfach soweit aus, dass nur die für mich aktuell interessanten Werte angezeigt werden (ab meinem kleinsten AG ;) ).

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind absolut erwünscht.

Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Besorg dir mal das OTT Programm auf der Seite von unserm Kürbis Olli. Es ist zwar nicht auf die neuesten Werte eingestellt aber sehr praktisch. Ich verwende es jedes Jahr ;)

Beste Grüße Mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »



PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Hi Mario,

sehr bunt! Sehr cool! Werde ich definitiv ausprobieren.

Im Grunde hat mein Sheet ja den gleichen Zweck wie der "Estimator" aus deinem geposteten. Das könnte ein gutes Projekt für die Wintertage werden, das mal auf die neue Formel hochzuziehen ;)

Viele Grüße,
Stefan


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt das dieses coole Tool unser Mitglied Thomas Niederhofer erstellt hat. Und ja, auch ich nutze es heute noch.


Bild
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Ich hab mir mal einen Excel-Rechner gemacht mit der 2017er Formel den benutze ich.

https://www.dropbox.com/s/2wb37m93oaqxrlk/OTT-Rechner%202017%20GPC.xls?dl=0


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“