Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ott Wert Sammelthread

Beitrag von Michael »

Hallo an alle.

Ich habe mir gerade überlegt ob es gut wäre wenn man eine art Sammelthread machen würde
für Ott Werte von verschiedenen Kürbissen.
(Am besten direkt von den 2018 Kürbissen?!)


Also z.b. Die Ott Werte + die Bezeichnung des Kerns.

Man könnte dazu den Kern hinschreiben und darunter dann
eine Liste die man dann per "edit" Funktion ergänzen könnte..?
So könnte jeder im Herbst dann Werte vergleichen und dann Rückschlüsse zu
dem letztendlichen Endgewicht machen.
Eben quasi Überlegungen für sich davon ableiten.

Also ich hatte mir das gerade in etwas so vorgestellt:
(Ich nehme einfach mal meine zwei Pflanzen hinzu)

1173 Olsen 17
DAP 20: 17,9 kg 12.07.18 (alte Ott Liste)
DAP 30:
DAP 40:
DAP 50:
DAP 60:
DAP 70:
DAP 80:

436 Rupf 17
DAP 20: Ott = 303 cm = 20,3 kg 11.07.18 (alte Ott Liste)
DAP 30:
DAP 40:
DAP 50:
DAP 60:
DAP 70:
DAP 80:


Ergänzung:
Am besten wäre es evtl. wen man entweder 20,30,40 ect. auflistet,
oder evtl. dazu noch die 5 Tage dazwischen..?


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Klingt gut. Wobei du dann doch die neue Ott-Tabelle von 2017 nehmen solltest.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Matthias

Hast du da einen Link..?

Also wegen der Genetic Seite.. muss man da irgendwie angemeldet sein?
Bei mir zeigt es nämlich garnichts an. Ob ich nur das Wort "Wolf" oder zusammen
mit Zahlen eingebe macht keinen Unterschied..

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Also ich gehe auf: http://tools.pumpkinfanatic.com/

Dort ist dann ein Suchfeld wo ich 1826 Wolf eingebe.
Dann kommt der Stammbaum:
cglogo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Matthias

Sehr eigenartig.
Wenn ich auf das Bild klicke von dir dann sehe ich es.
Aber über die Seite eingeben funktioniert bei mir nicht..
Vielleicht muss man da wirklich registriert oder so sein.
Ich werde das bei Gelegenheit mal gucken.

Gruß Michael

Ergänzung: Danke dir für deinen Einsatz.


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Hallo Michael,

du hast geschrieben, deine OTT -> KG Umrechnungen waren nach der alten Liste,. Da die 2012er die ich hier aus den Forendownloads habe, erst bei OTT 421,6 cm anfängt frage ich mal genauer nach: Welche OTT Tabelle nimmst du genau und hast du dafür vielleicht sogar die Formel parat, statt nur einer Vergleichstabelle?

Die Formel würde mich interessieren :) Für die 2017er Tabelle steht die Formel ja dabei, aber für die 2012 habe ich leider nichts gefunden.

Viele Grüße,
Stefan


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Wieso nimmst du nicht einfach die neueste?


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Wieso nimmst du nicht einfach die neueste?
Hauptsächlich Neugierde, ich bin ein hoffnungsloser Nerd :p . Zweitrangig auch, weil ich aufgeschnappt habe, dass die alte Tabelle für "Orange" besser passt und die Neue eher auf die schweren Dinger passt.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Kann dir mit der Formel leider nicht weiterhelfen aber hier ist ein Rechner der eine ältere verwendet: http://www.cornect.ca/calculator.html

Hier noch die 2013er und 2017er Listen: https://www.giantpumpkins.co.nz/weigh-estimation-charts/


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Sehr spannend, der Rechner verwendet wohl die Formel von 2003. Die kann man im Quelltext sogar sniffen, ist allerdings nicht die von Michael verwendete.

Gewicht_lbs(2003_Formel) = =-11,43 + 0,289185*OTT_inch -0,00121378*(OTT_inch^2) + 0,0000218303*(OTT_inch^3)

Oder Umgerechnet:
Gewicht_kg(2003_Formel) =-11,43 + 0,289185*(OTT_cm/2,54) -0,00121378*((OTT_cm/2,54)^2) + 0,0000218303*((OTT_cm/2,54)^3)*0,45359237


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Es gibt noch eine Handy App die verwendet glaube ich die 2013er aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Wenn es dir wirklich wichtig ist dann kannst du ja Andy Wolf oder Scott Holub per Email fragen.
Die Emailadressen findest du auf BP.com in den Tagebüchern.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hallo ihr

Also ich verwende momentan diese hier:
Tabelle nach Ott.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“