Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Deutschlandrekorde!!!

Beitrag von hasibaer »

Hallo liebe Crazy-Growers,
Im Sommer wurde ich mehrfach angesprochen / angeschrieben mal alle Deutschlandrekorde zusammenzutragen. Ich habe dies auf den Winter verschoben. Leider ist es wirklich nicht einfach, da viele Aufzeichnungen sehr lückenhaft sind!

Also hier ein Aufruf an alle!!!
Her mit euren Deutschlandrekorden!
Werde etwas daran arbeiten und bitte meldet euch, wenn sich Fehler einschleichen.

Liebe Grüße, Patrick


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Deutschlandrekorde:
Hier mal ein Anfang!

Atlantic Giant - 901 kg - Mathias Würsching
Fieldpumpkin - 82,6 kg - Helene Wagler
Marrow - 53,5 kg - Helmut Mahr
Riesentomate - 2552 g - Udo Karkos
Long Gourd - 334,3 cm - Peter Bohnert
Sonnenblume hoch - 9,17 m - Hans-Peter Schiffer
Long Radish - 206,1 cm - Patrick Teichmann
Trombolino d' Albenga - 173,5 cm - Udo Karkos
Riesenpaprika - 575 g - Johannes Offermann
Sonnenblumenkopf - 70 cm - Martin Rudorfer

Und den ersten Fehler hatte ich auch schon.... Dachte Peter Bohnert hätte die schwerste Paprika, aber in uralten EGVGA Aufzeichnungen zeigt es den Johannes Offermann.

Das kann noch lustig werden!


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

So ich habe mein bestes gegeben. Hier die Deutschlandrekorde, die ich herausfinden konnte. Sollte jemand eine längere oder schwerere Frucht offiziell Gewogen haben, möge er dies bitte melden. Deutschlandrekorde!!!
Atlantic Giant - 916,5 kg - Mario Weishäupl
Squash - 779 kg - Mario Weishäupl
Fieldpumpkin - 82,6 kg - Helene Wagler
Marrow - 53,5 kg - Helmut Mahr
Riesentomate - 3634 g - Udo Karkos
Long Gourd - 334,3 cm - Peter Bohnert
Bushel Gourd - 74 kg - Andreas Wild
Long Radish - 224,0 cm - Patrick Teichmann Sonnenblumenkopf - 70 cm - Martin Rudorfer
Trombolino d' Albenga - 230,0 cm - Helmut Mahr
Riesenpaprika - 622 g - Peter Bohnert
Sonnenblume hoch - 9,17 m - Hans-Peter Schiffer
Rote Bete schwer - 18 kg - Martin Rudorfer
Runner Bean - 68 cm - Patrick Schenk
Parsnip Heavy - 2,48 kg - Jörg Wagler
Riesenzwiebel - 2950 g - Sebastian Lüders
Kartoffel - 1626 g - Karsten Rohrdiek
Gurke lang - 83 cm - Johannes Offermann
Red Cabbage - 8,0 kg - Peter Bohnert
Giant Celery - 5400 g - Daniel Reißmann
Spargelbohne - 78,0 cm - Patrick Teichmann
Gurke schwer - 6,6 kg - Johannes Offermann
Pelota Gourd - 39 kg - Mario Weishäupl
Riesenkohlrabi - 25,2 kg - Martin Rudorfer
Long Beetroot - 165 cm - Patrick Teichmann
Rutabaga Swede - 14 kg - Sebastian Lüders
African kettle Gourd - 38,5 kg - Mario Weishäupl
Heavy Carrot - 5,795 kg - Bernd Paul
Riesenmais - 822 cm - Bernhard Preis
Long Parsnip - 195,4 cm - Patrick Teichmann
Long Chili - 41,2 cm - Patrick Teichmann
Long Carrot - 199 cm - Sebastian Lüders
Knoblauch - 256 g - Patrick Teichmann
Kobra Gourd - 7,98 kg - Johannes Goell
Riesenkohl - 28,84 kg - Daniel Reißmann
Wassermelone - 61,5 kg - Team Vodka Melone
Porree schwer - 3817 g - Johannes Offermann
Heavy Chilli - 194 g - Helmut Mahr
Lunga di Napoli - 27, 8 kg - David + Jakob Frommelt
Heavy Radish - 1880 g - Patrick Teichmann
Giant Aubergine - 1015 g - Peter Bohnert
Giant Turnip - 2569 g - Karsten Rohrdiek
Giant Amaranth - 418,6 cm - Patrick Teichmann Cantaloupe Melon - 5984 g - Frank Schortmann
Longest Rhubarb - 74,0 cm - Patrick Teichmann
Long Leek - 108,5 cm - Patrick Teichmann
Long Turnip - 221,4 cm - Patrick Teichmann
Zuletzt geändert von hasibaer am Do 12. Aug 2021, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Leider sind die im Internet verfügbaren Daten, so z.B. in den EGVGA-Auflistungen -–wahrscheinlich durch die schieren Mengen-- doch sehr mit Vorsicht zu genießen.
So stimmen dort einige Angaben z.B. bei Squash, Fieldpumpkins, African-Kettle-Gourds und Bushel-Gourds definitiv nicht.

Tippfehler, Rechenfehler, Zahlendreher, Unkenntnis...mehrere Fehler wurden von mir bereits schriftlich und offiziell seit längerem beanstandet,...geistern aber immer noch unkorrigiert durch`s Web.....
Warum auch immer. :keinen plan

Außerdem werden dort „nur“ die Rekorde von Mitgliedern gelistet, was die Sache noch unübersichtlicher macht.

Aus eigener Erfahrung weis ich natürlich, das solche Daten-Sammelaktionen eher undankbar, aber auf lange Sicht doch notwendig sind.
Von daher: Gute Aktion,....und als Ausgangsbasis definitiv gut verwendbar. ;)

Gruß

Martin :cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Danke Martin,
Schönen Tag wünsche ich dir.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Also die 135,9kg beim Bushel Gourd halte ich für ein Gerücht. Wäre WR!!!!


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Danke Friedl,
Hab es korrigiert... Sind in Wirklichkeit 74 kg.
Gut aufgepasst! So soll es sein.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

So.... Nun da ja die Europameisterschaft vorbei ist nochmal die Deutschlandrekordliste überarbeitet.
Herzlichen Glückwunsch an alle und auf viele weitere Rekorde im kommenden Jahr!


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Patrick ich glaube bei der DM wurde ein neuer DR im Paprika von Martin Ruhdorfer aufgestellt


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Björn, schau mal bitte ob du Beweise findest.
Die Info, die ich habe, ist das Peter Bohnert den neuen deutschen Rekord gewogen hat mit 622 g bei der deutschen Meisterschaft.


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Dann war es 100% Peter der bei der DM den DR aufgestellt hat. Bei den vielen Aufrufen von Martin kommt man da ganz durcheinander.
Glückwunsch Peter und sorry wenn ich hier gerade für Verwirrung gesorgt habe!!


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Paprika gewogen am 06.10.2019 bei der DM 622 g
Aubergine gewogen am 06.10.2019 bei der DM 1015 g
Kürbisfan Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Da ja unser Forum in Kürze umziehen wird und wie ich festellen musste, dass etliche Funktionen nicht mehr wie gewohnt funktionieren hier ein Hinweis. Sollte jemand in der offline Zeit die aktuellen offiziellen Rekordlisten benötigen (Deutschlandrekorde oder Thüringenrekorde) können die auch bei mir erfragt werden via Facebook WhatsApp oder Mail. Generell hoffe ich, dass sie nicht dem Umzug zum Opfer fallen. Diese Listen zu erstellen (vor allem die Daten zusammen zu tragen) war ein großer Aufwand. Ich selbst erachte solche Listen als äußerst notwendig, allerdings habe ich sie vor einigen Jahren auf Wunsch von anderen Züchtern erstellt. Ich finde sie sollten weiterhin einen Platz im deutschsprachigen Forum finden.Viele Grüße, Patrick


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Neuer Deutschlandrekord

Beitrag von Björn »

Paprika Helmut Mahr mit 704 Gramm


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“