Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Headgreenkeeper
Sämling
Sämling
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Sep 2015, 20:14
8

Bitte kann mir wer Helfen

Beitrag von Headgreenkeeper »

Hallo was kann ich machen wenn mein Kürbis umfallen möchte hab ihn jetzt mal mit einem Gurt befestigt überlebt der das?
kürbis12 (3).jpg
kürbis11 (3).jpg
kürbis10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
9

Beitrag von mario 92 »

Hey wenn der Gurt hält kann er es durchaus überleben würde noch nen 2ten ein wenig oberhalb zur Sicherheit befestigen nicht dass der eine mal nachgibt bzw der Gegenstand an dem der Gurt hängt, also auch einen 2ten Pfosten für den Gurt verwenden... Wenn es mein AG wär würde ich auch probieren mit nem Ratschengurt oberhalb anbringen um ihn vorsichtig ein wenig hoch zu ziehen... bleibt aber dir überlassen was du machst der Kürbis vom Asam Mig den er in Sickertshofen letztes Jahr dabei hatte wuchs komplett über dem Stem und er sah erst beim Wiegen ob alles in Ordnung war...

lg mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Headgreenkeeper
Sämling
Sämling
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Sep 2015, 20:14
8

Beitrag von Headgreenkeeper »

Das ist ein Ratschen Gurt und der ist am Glashaus Steher befestigt hoffe der hält das mit dem 2 hätte ich probiert hält aber nicht rutsch weg hat jemand was anderes schon mal gemacht oder eine Idee

mfg HGk


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Du könntest so etwas wie einen Keil drunterbauen. Dann kann er nicht umkippen.

Oder am besten wäre wenn du ihn nach vorne kippst, so dass er gerade da steht, und dann hinter ihm zwei Holzpfähle in den boden treibst.
Dann würde er gerade weiterwachsen. Aber um die Holzpfähle würde ich Schaumstoff oder ähnliches tun um die Frucht nicht zu verletzen.


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Hinter den Kürbis einen Pfosten in den Boden und mit Styropoplatten abpolstern.
Macht aktuell auch Johannes Goell, hab ich selbst schon so gemacht und kenne ich von diversen anderen Kürbissen.


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“