Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Warum BP.COM und andere fragen

Beitrag von oweno »

Warum posten deutsche zuechter auf bp.com und nicht hier?

Was ist mit Chris passiert, und wo ist die database von kuerbisse das bezahlt wurden von crazy grower benutzer?


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Die Database wird nochmal überarbeitet und die Fehler die noch drin sind gefixt.


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Daniel

Beitrag von Daniel »

Fünf-Uhr-Farmy hat geschrieben:Die Database wird nochmal überarbeitet und die Fehler die noch drin sind gefixt.
aha, dieses Projekt lebt immer noch?
das muss ja ein Riesenbaby werden bei dieser Zangengeburt :twisted:


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Owen,
ich denke es hat seinen eigenen Reiz,als deutscher oder auch österreichischer Züchter auf BP.com zu posten,hab ich auch schon gemacht,aber eben nicht nur dort...

Habe heuer noch nix oder fast nix gepostet dort,wenn eine LG aber drei Meter wird stelle ich sie schon rein.
Meine sonstigen Sachen sind dort eh fehl am Platz,es heißt ja Big Pumpkins und ned Pumpkin Bonsai...
Gruß
Sepp



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Sepp, ich will nur dass unsere hobby in Deutschland (Deutsch sprachige laender) weiter waechst,

Ich habe damals gemacht was ich koennte (werbung, loesungen, ideen, mein fach kenntnis, GPC nach Deutschland, erste Internationale Patch Tour, usw) so dass unsere hobby hier weiter waechst und anerkannt wurde und die jenege die davon verdient hat, und dann die hobby durch ihre super kuerbisse weiter gemacht habe, und Deutschland weiter gebracht habe posten garnicht.

Kein problem mit auf bp,com zu posten, aber es stinkt mir schon dass hier, wo die neue zuechter (und alte auch, bzw ich), ihre know how brauchen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Qwen,
jeder von den alten Hasen hier weiß,daß du so etwas wie ein Kürbis Urgestein bist,da gibt´s kein Wenn und Aber!
Ich habe z.B. vor einiger Zeit schon von einem Züchter namens Heino Helbock einen Geheimtipp bekommen,daß einer namens Owen Olsen die super Kerne hat,die man haben muß!!Das ist aber schon länger her als nur einige Zeit....
Ich hatte einmal deinen 792*,der schon damals ein 1000er hätte werden können,wenn ich Trottel ihn ned mit einer Überdosis Chemie totgespritzt hätte..
Was ich eigentlich sagen wollte:stay cool,grow pumpkins just for fun,drink beer!
Gruß
Sepp





Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Owen so wie ich das hier lese geht es doch um mich oder???
Ich glaube ich brauche micht nicht zu verstecken, habe ja schließlich auch schon einiges getan für diese Hobby. Wenn jemand Hilfe braucht und mich gefragt hat ist immer eine Antwort gekommen oder??? Das gilt auch weiter, mein Patch ist offen für jeden. Ich führe lediglich kein Tagebuch mehr weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, denn wenn es im Hobby ein muß gibt ist es für mich kein Hobby mehr. Ich glaube auch nicht das ich viel anders mache als Du beim züchten. Also wenn Du fragen hast bitte PN an mich, Antwort kommt.

LG Robert


Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

So, jetzt gebe ich eben auch noch meinen Senf dazu ab.

Erstmal will ich Robert für seine vielen Ratschläge danken, die er mir schon gegeben hat. Bis jetzt hat mir JEDER weiter geholfen! Er hat mich 2009 in Ludwigsburg zu diesem Hobby verleitet (Ich glaube ja das weist du gar nicht, Robert :) ) Habe damals beim Schlachtfest Samen von seinem 1360 und dazu jede Menge Inspiration bekommen. Seit dem betreibe ich dieses Hobby, und jedes Jahr mit noch mehr Begeisterung!

Zum Thema Tagebücher:
Auch ich finde es schade dass die erfahrenen Züchter sich sehr zurück halten. Aber so ist das Eben. Jedem sein Bier.
Ich schreibe hier Tagebuch weil es mir Spaß macht und man eben sehr oft bei Problemen Unterstützung bekommt.
Und ein bisschen Stolz ist doch auch dabei, wenn es mal einigermaßen klappt in einer Saison :lol :
Noch ist ja nicht Oktober... :p anic


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Robert, es geht nicht direkt an dir.

Ich weiss du bist immer bereit jeder zu helfen, und nicht nur du bis bereit, ich weiss dass die anderen wo ich meint wut aus lasse sind auch bereit, dass ist nicht meine point.

Vielleicht will ich zuviel.

Ich schaue auch nach bp.com, aber ich poste hier.

Ich moechte nur das diese CG webseite benutzt wird von die besten, du gehoerst natuerlich dazu.

Ich kann die neue zuechter nicht weiter bringen, du, THE, Matthias, Hosta, Sven, Norbert, Jan, Peter, ihr sind die zuechter die wir brauchen hier zum posten, und nicht nur dass es ein wiegen gibt, usw.

Ich habe mit Matthias ge-emailed, und ich weiss dass nicht jedes jahr ist mann in der lage ein TB zu machen, aber was ich dieses jahr sehe ist nicht mehr normal.

An die eine seite hat mann Jan, er macht ein sehr informative TB und viele zuechter davon profitiere, an der andere seite ist die meiste zuechter die schon ueber 1000 lbs geschaft habe nicht zu sehen.

ich will nicht jede in ein topf schieben, und mein deutsch ist sowieso shit, aber ich will eigentlich garnicht fuer mich, ich will fuer unserer community.

Wie ich schon gesagt habe, ich will warscheinlich zuviel.

Wenn ich jemand verletzt habe, oder beleidig, so be it. Ich bin und bleiben wie ich bin, alt, stor und da fuer jeder.

mfg,
owen


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Owen ich bin nicht sauer auf Dich weil ich dich lange genug kenne und weiß wie du reagierst wenn dir was nicht passt.

Also Leute wenn Ihr was über die Jaser Tipps und Tricks wissen wollt dann bitte PN and mich, ich habe da absolut keine Geheimnisse wie ich die Dinger groß kriege.

Gefällt Dir das so Owen??????lol

LG Robert


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum BP.COM und andere fragen

Beitrag von GPW »

oweno hat geschrieben:Warum posten deutsche zuechter auf bp.com und nicht hier?

Was ist mit Chris passiert, und wo ist die database von kuerbisse das bezahlt wurden von crazy grower benutzer?
Owen
Chris arbeitet fleißig an der Database.Wie er mir vor einigen Wochen versprach,sollte es demnächst losgehen.Genaueres kann ich dir leider nicht zu sagen,ehrlich!
Was Chris angeht,weiß ich nur folgendes.
Neues Haus,neuer Job,heiraten und der Hund.
Owen wenn du irgendwie Hilfe brauchst,schrei mich an,ich versuche den Chris so gut wie möglich zu vertreten.
Aber was das Technische angeht,bin ich leider überfordert.
LG Janni


Bild
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Owen ich spiele was die Kürbiszucht angeht gerne mit offenen Karten...
Wenn sich nun aber die besten Züchter in Deutschland und der EU nur einloggen um zu schauen was andere machen,
oder unbrauchbares Zeug im TB steht was nix aussagt , dann hab ich doch wenig Bock mich mitzuteilen.

Owen ich verstehe dein Problem und ich denke der größte Teil der Member hier.
Es ist halt ein Forum und man sollte sich dann halt in diesem auch offen mitteilen.
PN's oder kleine Patchbesichtigungen bringen der Allgemeinheit erst mal wenig...
Ich vermute das ich dich richtig verstanden habe und es rüberbringen konnte :question: :question: :question:

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“