Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Balkonfarmer
Setzling
Setzling
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 20:31
12

Ist das möglich?

Beitrag von Balkonfarmer »

Zuerst eine kleine Vorgeschichte:

Vor 4 oder 5 Jahren hatte mal eine Brauerei in BaWü eine Aktion, bei der man Saatgut bekam. Das fing bei Petersilie an und hörte bei Kürbis und Sonnenblumen auf (OK blöde Aufzählung).

Damals machte ich mir noch nichts aus Saatgut und habe z.B. Sonnenblumen bei einer Bekannten in den Blumenkübel und Kürbiskerne bei einem Nachbarn in den Vorgarten gestreut. Das Ergebnis war, dass meine Bekannte unwissend einen Schattenspender für ihren Imbiss hatte und mein Nachbar sich über 4 Medizinballgroße Kürbisse wunderte. Dabei war alles ohne Pflege etc - es wilderte einfach so hin.

Nun meine Frage: Der Vater meines Schwagers hat einen wunderschönen und riesengroßen Garten. Würde es auch funktionieren, wenn ich mir ein paar Körner von den Giganten kaufe und in einer Ecke streue, dass er dann damit auch einen Giganten bekommt??? Es müssen ja keine 200kg sein, aber zumindest dass es für die regionale Presse reicht, die dann seinen Garten rühmt?

Was meint Ihr? Geht das heimlich???


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Prinzipiell ist es schön möglich,allerdings solltest die kerne wenigstens in die Erde stecken statt nur ausstreuen.wenn der Gartenbesitzer aber nix davon weiß,könnte es aber sein,daß er das was er ned gepflanzt hat ausreißt und dann wird´s nix mit einer Überraschung.
Und zuletzt:Kürbispflanzen nur für die Lokalpresse?
Die hätte ich auch schon herbestellen können,aber dann ist es vielleicht mit der Ruhe vorbei,wenn neugierige anläuten und schauen wollen.





Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Geht vom Prinzip her. Besser du ziehst die vor und setzt dann die kleine Pflanze ein. Der Gartenbesitzer sollte ungefähr wissen was da mit ihm geschieht. Wenn du wissen willst wie es aussieht wenn es etwas unübersichtlich wird schau dir mein Tagebuch an. :mrgreen:

Das vorziehen ist im Übrigen Idiotensicher. Deshalb mach ich das auch. :up s:

Und 200 Kg sind ohne Pflege möglich. Nur die ranke mal umlegen und ein paar Wurzeln abschneiden dann läuft das. :shock:

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Balkonfarmer
Setzling
Setzling
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 20:31
12

Beitrag von Balkonfarmer »

Danke für Eure Antworten!

Vielleicht sollte ich ihn doch einweihen, damit er nicht wirklich eine ihm unbekannte Pflanze kaputt macht.


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“