Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Seeds bestellen aus Amerika

Beitrag von Marcel »

Hallo miteinander,

ich würde sehr gerne Samen bestellen bei ovgpg.com.
Jetzt hat mir Alan Gibson per Mail geantwortet, dass es kein Problem sei die Samen nach Deutschland zu verschicken. Jetzt hab ich allerdings kleine Probleme mit der Bezahlung. Die Homepage hat leider kein Bankkonto auf welches man den Betrag überweisen könnte und nimmt auch keine Kreditkarten oder Paypal. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich den Geldbetrag in die USA? Ich will kein Bargeld in einem Briefumschlag verschicken, und bei einem Scheck vermute ich jede Menge Gebühren. Hat hier aus dem Forum schon einmal jemand Samen von dieser Homepage bestellt oder von einer anderen amerikanischen Seite? Wie kann ich das Geld möglichst einfach in die USA transferieren?
Ich wäre um jeden Ratschlag sehr dankbar!!!!

Gruß,
Marcel


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Marcel,
Unter den geschilderten Umständen kannst du das Geld nur im Brief schicken...
Ich habe schon des öfteren Kerne aus Übersee so bezahlt,klappte immer reibungslos.
Aber nimm keinen normalen Briefumschlag,sondern ein Luftpolsterumschlag(Bubble)und keine Münzen hineingeben,dann weiß jeder gleich was drinnen ist.
Die Scheine steckst du ins Begleitschreiben,und gibst es auf der Post auf,nicht einfach in den Briefkasten werfen.Dann sollte alles glatt gehen.Die Probleme tauchen wie ich mitbekommen habe erst auf,wenn die Kerne auf dem Weg herüber sind,da haben einige schon sehr lange gewartet oder tun es noch immer.
Lg
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Hi,
wie kann man auf OVGPG bestellen?
Habe kein Bestellformular gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen



Gruß
Alex


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Daniel

Beitrag von Daniel »

Thank you to all the growers who donated seeds. Write to: OVGPG 4576 SR 9 Salem, Ohio 44460. NO CREDIT CARDS OR PAYPAL ACCEPTED. Money orders, checks and cash (all in US Funds) accepted. PLEASE LIST ALTERNATIVES. Please order by number and pumpkin name (circle the number on the order form). All seeds are 2012 crop unless noted.

Mail to: OVGPG 4576 SR9, Salem-Ohio 44460

Please List Alternatives. Thank You!
Alexander, immer alles lesen und nicht nur die Seedliste :-)

und e-Mail Kontakt via Alan Gibson (e-mail befindet sich auf der About Seite)


Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

OK Danke :-)


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

Hallo Alex,

Ich habe bereits schon zwei mal was bei der OVGPG.com bestellt und bin immer wie folgt vorgegangen:

Kurzes Anschreiben an Alan Gibson und auflisten was ich gerne erwerben würde. Anschließend habe ich das Anschreiben inklusive der passenden Anzahl Dollars (Cash) in einen Luftpolsterumschlag gesteckt. Ich habe immer einen schwarzen dünnen Karton oben und unten mit in den Umschlag getan, damit man beim Durchleuchten nicht gleich die Dollar-Noten erkennt. Ob das was bringt??? Keine Ahnung :D Bei mir kam zumindest immer alles gut an.
Nach zwei bis drei Wochen hatte ich dann die Seeds bei mir zu Hause im Briefkasten.

Ganz WICHTIG!!!!
Immer das Datum und die derzeitigen Preise der Seeds mit ins Anschreiben aufnehmen!!! Bei mir war letztes Jahr der Fall, dass der 1634 Werner Seed 40 $ gekostet hat. Einen Tag nachdem ich das Bubble abgeschickt hatte, wurde der Preis auf 60 $ erhöht! Da war mein Bubble aber noch in der Luft Richtung USA :shock:
So kann Alan nachvollziehen warum nur 40 $ im Umschlag sind ;-)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen... ;-)

Gruß,
Marcel


Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Werner seeds are getting low. Order soon to get these. Thanks, Alan Gibson (ovgpg)
Na toll :x :
Nja


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

Wo ist das problem alex ?der alan hat dich nur aufgefordert rasch zu bestellen weil die kerne ra werden


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Sorry
Das habe ich falsch gedeutet. Googleübersetzer ist nicht so gut.

Sorry

Vg
alex


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Marcel hat geschrieben:
Ich habe immer einen schwarzen dünnen Karton oben und unten mit in den Umschlag getan, damit man beim Durchleuchten nicht gleich die Dollar-Noten erkennt. Ob das was bringt???
Marcel,ich schau mir immer mal die Sendungen auf Kabel1 an.
Dort läuft meist gegen Abend(19 Uhr) was vom Zoll.
Und wie ich das sehe,sind die Bubbles/Pakete,welche etwas mit dunklem Papier oder Blaubpapier oder gar Silberfolie beinhalten,die ersten welche rausgefischt werden.
Zum einen zeigts genau das beim durchleuchten an!Und der Zöllner wird erst aufmerksam,eben weil viele denken,so kann keiner was erkennen.
Also besser nicht machen?!
Wo es doch nur einige Dollar sind und ich glaube nicht,das dies verboten ist?

@ Alex
Bing wie auch Google übersetzen die Message von Quinn genau so,wie Peter hier geschrieben :wink:


Bild
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Alexander hat geschrieben:Sorry
Das habe ich falsch gedeutet. Googleübersetzer ist nicht so gut.

Sorry

Vg
alex
Hi Alex

in deinem Alter ist der Google Übersetzer verboten. :wink:
Mach dir Leo nebenbei auf so hat das auch einen Lerneffekt.

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Tom94
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 250
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:08
12
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom94 »

Also den Google Übersetzer kannst du nicht wirklich brauchen, wenn du Sätze oder ganze Texte eingeben willst. Da kommt generell immer Müll raus ^^

Am besten gibst du jedes Wort oder immer nur zwei Wörter auf einmal ein, sonst ist das Ding anscheinend überfordert und produziet kein normales Deutsch mehr xD


Daniel

Beitrag von Daniel »

Tom94 hat geschrieben:Also den Google Übersetzer kannst du nicht wirklich brauchen, wenn du Sätze oder ganze Texte eingeben willst. Da kommt generell immer Müll raus ^^

Am besten gibst du jedes Wort oder immer nur zwei Wörter auf einmal ein, sonst ist das Ding anscheinend überfordert und produziet kein normales Deutsch mehr xD
nee nee Tom
die maschinen generierten Uebesetzung kommen einigermassen an verstaendliches Ergebnis heran.
wie Peter schon geschrieben hat, ist die Uebersetzung gar nicht so weit von der Realitaet entfernt - natuerlich muss man aber dann auch die Uebersetzung vollstaendig lesen und verstehen.


Tom94
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 250
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:08
12
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom94 »

Also was ich vom Google Übersetzer so kenn ist halt, dass er, sobald man ganze Sätze eingibt, den Satzbau nicht mehr richtig macht.
Er ist eben nur für die reine Übersetzung da und stellt die Sätze nicht richtig, deswege muss man dann immer schauen, was das heißen soll.


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Nabend.....Könnte mir das mal bitte Jemand übersetzen!!!
Team-Pumkpin-Auction am 15.12
Versteh nicht wirklich, wie die Auktion ablaufen soll.
There are two different formats that will take place. The first 20 lots being a Team-Pumpkin
style with secret bid caps for each lot which once reached will result in the lot being closed
down and the winner being declared. *No over bidding will be accepted*, the first participant
to meet or exceed the cap will win.
Gruß Basti


Daniel

Beitrag von Daniel »

@atlantic_basti,
wenn ich das durch den google translator schicke, kommt eine lustige Satzform raus aber inhaltlich ist es nicht allzu weit entfernt von der korrekt uebersetzten Version.

Kurzform:
Lot 1-20: geheime Gebotsobergrenze, falls dieses erreicht wird, wird das Lot sofort geschlossen und der Gewinner wird publiziert. (einmal die Grenze erreicht, kann diese nicht mehr ueberboten werden)

Lot 21-42: normale Versteigerung mit Hoechstgebot gewinnt.


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Ah..das macht Sinn...
Danke :smiley _emoticons_unknownauthor_clap


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“