Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Vorschlag an die EGVGA

Beitrag von GPW »

Gerade eben beim schreiben eines Artikels,ist mir aufgefallen,das ich heuer eine 800gr Tomate von Beni Meier im Lineup habe.
Genau so viel wog meine in 2010 auch.Als ich das Ergebnis an die EGVGA melden wollte,bekam ich aber die Mitteilung,das Gewicht sei zu gering um aufgenommen zu werden.Das ist auch nicht das Problem.
Gab ja deutlich schwerere!
Was mir aber aufgefallen ist,das sich gerade Tomaten Samen recht rar in der Seed Promo gemacht haben.
Um das im kommenden Jahr zu verhindern,wäre es doch möglich,einmal alle Ergebnisse der Züchter zu listen und auch deren Samen anzunehmen.
Unabhängig wie schwer.Bin jedenfalls der Meinung,wenn sich eine gewisse Anzahl von Tomaten Samen im Bubble befindet,sich der Empfänger freut und dieser dann auch eine gewisse Auswahl hat.
Jeder kann ja dann für sich selber entscheiden,ob er die pflanzt oder nicht.Wobei ich mir sicher bin,das keiner von uns irgend etwas verkommen lässt.Ich jedenfalls nicht!
Das selbe würde ich auch gern bei anderen Gemüsen sehen wollen.
Besonders bei den Marrow,ob nun cross,self oder open.
Denke das würde auch der EGVGA selbst gefallen,reichlich Beute an seine Mitglieder zu verteilen.
Und man umgeht das Problem,eben nicht genügend Seeds für alle Mitglieder zu haben.
Wie denkt ihr darüber?
Auch bin ich persönlich dafür die Gewichtsgrenze bei den Pumpkins etwas fallen zu lassen.
Zumindest für ein Jahr, um eben sehen zu können,wie die Mitglieder reagieren.....also schickt nun jeder seine 200kg Seeds ein oder bleibt alles beim alten.
Bevorzugt annehmen würde ich auch orange,bzw. besonders schöne(außergewöhnliche)! Auch wenn diese nicht über die gewünschten 250lbs kommen.

Und um das ganze etwas anzukurbeln,könnte man ja vielleicht bei der Seed Sammelaktion noch ein kleines Gewinnspiel draus machen.Einfach um auch die Züchter dazu zubringen,seine Seeds an die EGVGA zu senden.
Ob es nun als Preis ein super Seed oder einfach nur eine Mitgliedschaft für ein weiteres Jahr ist.
Es hatte doch so viele gute Ergebnisse in 2010 innerhalb der EGVGA - im Vergleich zum Bubble Inhalt jedoch eher verhalten.
Und welche Werbung ist wohl besser,wie zufriedene Mitglieder mit prall gefüllten Bubbles.
Soll aber nicht bedeuten das ich unzufrieden war.Eher im Gegenteil!Die Seed Promo der EGVGA kann sich sehen lassen und ich bin mehr wie nur froh dort Mitglied zu sein.Wahnsinn die vielen Gemüsesorten.
Daher nochmal meinen Dank an alle Spender und die fleißigen Helfer,die alles verpacken mussten.


Bild
Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“