Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Mosti
Setzling
Setzling
Beiträge: 79
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:27
14
Wohnort: Schwaz Ried 39

Kürbisschmuck selber basteln

Beitrag von Mosti »

hallo alle zusammen,
meine mutter hat im dritten weltladen einen weihnachtsstern aus einer kürbisschale gekauft. siehe foto. sie möchte nun solchen kürbisschmuck selber basteln, aber sie findet keine anleitung dazu. ich auch nicht!
weiß jemand wie man die kürbisoberflächen bearbeitet?
liebe grüße und ein gutes neues jahr
mosti

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

Mosti, da wird sicher nicht jeder Kürbis für geeignet sein.
Ich denke, das Flaschenkürbis dafür am besten geeignet ist.
Trocknen und anmalen oder umgekehrt.

Gruß

Stephan

PS: Bist Du sicher, daß der Stern aus Kürbis ist und kein zu hart gewordener Zimtstern? :mrgreen:


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Mosti, da wird sicher nicht jeder Kürbis für geeignet sein.
Denke auch das es sich um Flaschenkürbis handelt und irgedwie sieht der Stern
so aus, als hätten sie das Muster eingebrannt.

Sicher das es Farbe ist.....?


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Mosti
Setzling
Setzling
Beiträge: 79
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:27
14
Wohnort: Schwaz Ried 39

Beitrag von Mosti »

Giant194 hat geschrieben: Sicher das es Farbe ist.....?
also diese verzierung in der mitte ist geschnitzt und das dunkle schaut aus wie eingebrannt. ich frage mich aber wie man diese unterschiedlichen brauntöne macht? schaut nicht wie farbe aus. und alles glänzt so als ob da ein farbloser lack drauf wäre. der schmuck soll aus peru kommen. meine mutter hat im februar geburtstag und ich hätte ihr gerne die anleitung und die sachen zur bearbeitung geschenkt. getrocknete flaschenkürbisse haben wir.


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Eventuell unter Hitze?


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Gast

Beitrag von Gast »

Wikipedia: "Um die Früchte, genauer Beeren der Flaschenkürbispflanze als Gefäß benutzen zu können, müssen die Kürbisse ausreifen und danach langsam luftgetrocknet werden. Dadurch bildet sich aus der sonst eher fleischigen Fruchthülle des Kürbisses eine harte, wasserundurchlässige und holzige Außenhaut, die durch Schnitzereien, Farb- oder Brandbemalungen und Kerbungen verziert werden kann."

So wird es auch für Schmuck sein.


Antworten

Zurück zu „Big-Pumpkins Allgemein“