Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Deutschland-Rekord

Beitrag von GPW »

Unser CG Mitglied Marcus Schläfke hat bei der Riesengemüse Meisterschaft in Klaistow/Berlin einen neuen Rekord mit 56,75 kg aufgestellt.
Herzlichen Glückwunsch!
Marcus.jpg


(Bildquelle Marcus Schläfke)

Hier nochmal der alte Rekord von Helmut Mahr mit 53,5 kg
privat.jpg


(Bildquelle Helmut Mahr Privat)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »


Brandenburg

Riesengemüse bei Meisterschaft gekürt: Rekord bei Zucchini

Klaistow – Zwiebel, Kohl und Rote Beete: In manchen Gärten wachsen wahre Gemüse-Giganten. Bei einem Wettbewerb in Brandenburg wurden die imposanten Stücke gekürt.
marrow.jpg


Eine Zwiebel so groß wie ein Kinderkopf, Rote Beete, riesig wie ein Medizinball und eine gigantische Zucchini: Auf dem Brandenburger Spargelhof in Klaistow wurden die schwersten Exemplare von gezüchteten Gemüsesorten gekürt.

Dort fand zum neunten Mal die deutsche Riesengemüse-Wiegemeisterschaft statt. Marcus Schläfke aus Templin brach mit seiner 56,75 Kilo schweren Zucchini gleich einen deutschen Rekord. Den hielt in dieser Kategorie bislang mit 53,5 Kilo Helmut Mahr aus Hessen.
Schläfke hat den Giganten im Garten seiner Eltern gezüchtet. «Ich habe nichts Besonderes mit dem Gemüse gemacht», sagte der 31-jährige Hobbygärtner der Deutschen Presse-Agentur. Er habe auch wenig Zeit gehabt. Optimal sei ein gut vorbereiteter Boden mit Kompost oder Mist. Auch ein guter, gekreuzter Kern, Platz im Garten und ausreichend Bewässerung sei Voraussetzung. Ab und zu habe er die Pflanze beschnitten, damit sie bei Kräften bleibe. Die Zucchini sei rein biologisch gewachsen, betonte der neue Rekordhalter.
In sieben Kategorien mussten die etwa 50 Teilnehmer mit ihren Gartenriesen antreten. Mit ihren Züchtungen ging es zum Wiegen, denn es ging um die schwersten Zucchini, Tomaten, Kohl, Möhren, Rote Beete, Kohlrabi und die Zwiebel. Der größte Kohl wog über 15 Kilo, die rote Beete kam auf etwa 10 Kilo. Die Hobby-Gärtner kamen in diesem Jahr aus einem Umkreis von etwa 150 Kilometern, am weitesten reiste ein Züchter von der Ostsee an.
Quelle
https://www.fraenkischertag.de/deutschland-welt/politik/riesengemuese-bei-meisterschaft-gekuert-rekord-bei-zucchini-art-75381
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Glückwunsch an Marcus...!! :thumbup :sekt2

..grad gesehen: Meine Marrow-PB is ja auch schon wieder 10 Jahre alt,...müßte ich mal was machen.... :p

:punk


Benutzeravatar
Chris Arndt
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 240
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 20:09
5
Wohnort: Altenburg, Klimaz. 7b, Garten im BLK

Beitrag von Chris Arndt »

Mein Glückwunsch geht an den Gewinner Markus.

Die Masse von meinem größten Zucchini ist dieses Jahr etwas geringer ausgefallen. Er kam auf 45.5 kg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Der Ordnung wegen sei erwähnt das der neue DR von Marcus nur eine Woche hielt!
Denn beim GPC Wiegen in Bad Lippspringe schlug der "Alte" Rekordinhaber zurück und legt satte 59,2kg / 130,5lbs auf die Waage.
Herzlichen Glückwunsch Helmut!!
242554436_2097388267078553_7785847387990991693_n.jpg
Bilderquelle: FB-Privat Helmut Mahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Chris Arndt
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 240
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 20:09
5
Wohnort: Altenburg, Klimaz. 7b, Garten im BLK

Beitrag von Chris Arndt »

Es gibt immer wieder neue Rekorde, besonders beim Zucchini. Die Zukunft liegt aber bei
Zucchini ohne Dillringe.


Antworten

Zurück zu „Allgemein“