Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Weltrekord (Long Gourd)

Beitrag von GPW »

Wir haben einen neuen WR bei den Long Gourds. Herzlichen Glückwunsch nach Slowenien!!
395,4cm
received_2630861853601220.jpeg
received_927296610984190.jpeg
received_511292959655562.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Wow. Den WR nach Europa geholt. :)
Die LG schaut relativ dünn aus. Weiß jemand den cross?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »



Bild
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Omg. Die "dümmsten" Bauern haben oft die dicksten Kartoffeln heist es ja :P


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Michael was willst du uns mit deinem Kommentar sagen?


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Naja. Dass es weder die Angabe eines Mutterkerns vom Weltrekord gibt und dass es xopen war..
Wiegesagt ist das ja ein Sprichwort. Prinzipiell hat ja ohnehin jeder Mensch die Dummheit gepachtet. Nicht? :P


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Finde deine Aussage etwas arrogant und respektlos.
Ich habe recht viel Kontakt mit den Jungs in Serbien.
Dusan, Radovan und Goran machen einen super Job und benutzen auch recht viel europäisches Saatgut und suchen den Kontakt zu deutschen Züchtern.
Sie sind mit viel Herzblut dabei und ihre Erfolge sind beachtlich:
Dusan hat am Wochenende einen neuen serbischen Rekord aufgestellt mit 640kg! Haben wir beide noch nicht geschafft, oder!? Und ich glaube das Ergebnis beruht nicht nur auf Zufall. Goran hat einen neuen Weltrekord bei den LG‘s aufgestellt. Haben wir beide auch noch nicht geschafft!
Der Kern ist unknown. Na und !?
Sind deine UOW Ergebnisse aussagekräftig ?

Man sollte vor jedem Züchter Respekt haben, denn jeder weis, das unser Hobby viel Zeit, Mühe und Liebe bedarf. Finde es ein Unding wie du dich zum neuen WR äußerst.
Sind das nur dumme Bauern, weil sie aus Serbien kommen und nicht in unserem Forum präsent sind?
Was hättest du gesagt wenn ich mit einem Unknown Seed einen WR aufgestellt hätte?
Da kann ich echt wütend werden!


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Nachtrag zum Open bestäuben:
Hast du schon mal Dir die Mühe gemacht eine LG zu bestäuben? Dazu muss man irgendwann am späten Abend/Nacht das LG Gerüst hochkraxeln und dann in 3-4 Meter Höhe versuchen mit Taschenlampe bewaffnet die Blüte zu bestäuben. Habe in der GPC Liste nur zwei deutsche LG‘s aus dem Jahr 2018 gefunden bei denen es überhaupt einen Eintrag zum Bestäuber gab oder die nicht Open waren....


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 623
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

Ich finde dein Kommentar auch unangebracht Michael und bin hier ganz der Meinung von Björn.


GGVG Southwest
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Huhu... Wir haben uns alle wieder lieb.
Bin mir sicher das Michael das geschriebene nicht so verstanden wissen wollte.
Es ist halt ne Redensart, die man auch mal schnell seinem Gartenachbarn übern Zaun wirft, so er besser ist wie man selbst.
Und nein! Erfolg ist keine Frage des Glücks!Ohne Fleiß kein Preis.

Hier noch ein tolles Bild aller am Wiegen teilgenommener Kürbisse.
Inclusive dem neuem Record.
FB_IMG_1569241139254.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Björn

Dass man zum Bestäuben hochklettern muss hatte ich garnicht bedacht als ich das schrieb.
Dennoch finde ich es eine Schande dass man nun nicht weiß was der Mutterkern ist der den WR gebracht hat.
Genause wie da würde ich es eine Schande finden wenn man bei einem neuen Kürbis Weltrekord nicht wüsste was der Mutterkern ist.
Daher der Spruch mit den Kartoffeln.
Und in welchem Land der WR ist ist mir da völlig egal. Mir ging es allein um die Tatsache dass quasi beides nun unbekannt ist,
also Kreuzung und Mutterkern sind unbekannt.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

[LEFT]Michael wirds du irgendwann ein LG pflanzen? Wenn nicht dann ist dein kommentar egal. Are you ever going to plant a long gourd? If not then why do you say anything? Hast du nur lust was zu posten, dein meinung ohne erfarhung? It seems you only wanted to post, just to post something, without ever having grown a long gourd.

Ein negative post, besonderer gegen ein Europaerer ist genau was anderer brauchen um zu sagen da stimmt was nicht. Die haben Martin Reiss damals auch angegriffen ohne zu verstehen wie es hier in Europa laeuft. The growers from overseas used things like this to put Martin Reiss down years ago when he had a beautiful pumpkin.

Bin Ami, habe genug durch gemacht als "Wahl Europaerer". Und genau sollche posts und meinung hat mich weg gejagt von posten hier.

Schon wieder reicht mir. Wir sollen der Slovenian feiern.[/LEFT]


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hallo Owen

Was ist denn damals gewesen mit Martin Reiss..?

Wiegesagt ist das ein "metaphorischer" Spruch gewesen den ich oben geschrieben hatte.

Weißt du denn etwas von Martin Reiss? Pflanzt der noch Riesenkürbisse?
Er ist mir als einer der "großen" Züchter in Erinnerung geblieben bzw. er war meistens
bei den sehr schweren Kürbissen mit dabei.

Zum Thema allgemein hier: Sollte denn der Mensch nicht auch über sich selbst lachen können?

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Ich will mich hier nicht streiten!
Der Satz von Owen trifft es gut. Wir sollten die Leute feiern/mit Ihnen feiern die solche Rekorde aufstellen.
Owen und ich haben uns gegenseitig die 1. Plätze von Herzen gegönnt in den letzten beiden Jahren in Kaiserslautern, genauso so wie wir sie Elmar, Norbert, Mathias, Heiko, Karl-Heinz oder oder diese gegönnt hätten. Und das ist wichtig bei uns Growern.


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Björn

Ich weiß wohl, wie Janni schon sagte, dass sehr viel Zeit, Können und Herzblut in Rekoren steckt, das passiert nicht einfach so.
Mein Satz mit den Kartoffeln war wiegesagt einfach nur darauf bezogen dass nun niemand weiß was die Mutterpflanze war,
auch wenn ich das in diesem ersten Beitrag nicht direkt so beschrieben hatte.
Ich bin der letzte der jemandem etwas nicht gönnt. Ich lasse beispielsweise immer zwei Pflanzen wachsen auf einer Fläche von der
ich weiß dass damit in der Zukunft höchstens ca. 1000 lbs möglich sein werden.
Mir geht es bei alledem um die Freude die es macht wenn man es wachsen sieht.
Und dennoch halte ich es für wichtig dass man weiß welchen Kern man wo gepflanzt hat und das quasi dokumentiert.
Es heist ja: "Wer sich Rechtfertigt klagt sich an".
Darum will ich mich jetzt nicht weiter rechtfertigen.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Alles gut!
Musst dich nicht rechtfertigen.


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Neuer WeltRekord bei den LongGourds...Al Eaton ..hat mal wieder zugeschlagen :flatto-huhu:
:la ola
...mit 173.25 Inch ( 434,4cm ) ging`s mit + 45cm gleich deutlich weiter als bisher.....
...und der Erste über 4,0m isses auch noch...... :good3

Und "Sharon" ( Frau / Tochter ? ) lag auch noch drüber. ;)

http://www.bigpumpkins.com/WeighoffResultsGPC.aspx?c=L&y=2022

Glückwünsche nach Ontario

:punk


Antworten

Zurück zu „Allgemein“