Alles was sonst keinen Bereich hat.
Gast

Werden Eure 206 Wursten Marrow ausgereift orange?

Beitrag von Gast »

Habe eine knallorange Marrow an der Pflanze, es ist eine um den 11.07. bestübte, die ich bis jetzt nicht abgeschnitten habe.
Auch ein paar abgeschnittene wechseln langsam von grün zu orange.


Daniel

Beitrag von Daniel »

kein Ahnung und hab auch nichts davon gelesen.

Aber Janni ist sicher ein Abnehmer der Seeds wenn die Marrow wirklich orange geht.
Hast Du noch Bilder ?


Gast

Beitrag von Gast »

Bilder muß ich erst machen.


Daniel

Beitrag von Daniel »

@Stephan,

du weisst aber schon das 206 Wursten open war und daher alles moegliche rauskommen kann ?


Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das sie "open" war weiß ich, ich frag mich nur mit was sie sich dann gekreuzt hat.
Oder gab es schon orange Marrows?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also ich selber hatte noch nie eine orangene gehabt.
Meine sind zu Beginn grün und wechseln dann je nach Reife ins hellgrüne- gelbe.

Bild
Bild

Aber was Farben bei den Marrows betrifft,da geht schon einiges!
Schau mal hier Stephan
Bild


Bild
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Stephan hat geschrieben:Ja, das sie "open" war weiß ich, ich frag mich nur mit was sie sich dann gekreuzt hat.
Oder gab es schon orange Marrows?
Ich sag nur Field-Pumpkin :idea: :wink:


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Dann wäre es sicher auch interessant zu sehen was im kommenden Jahr bei rauskommt(2.Generation)
Sagt mal,hatte denn der Brad Fieldpumpkins?
Hab nur mal mitbekommen,das einige der Pflanzen(206) seltsame Früchte hervorgebracht hat.Also keine Marrow typischen.


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

So sieht sie jetzt aus, war vorher dunkelgrün.
Bild


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

hehe schaut ja geil aus das Ding!
Ich will Seeds davon :wink:


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Janni, kannst welche bekommen.
Ist aber auch "open" bestäubt.
Reif sollten die Kerne wohl sein, das will die Marrow mit der Farbe sicherlich signalisieren.
Hoffentlich sind die Kerne nicht hohl.


Gast

Beitrag von Gast »

Da machen wir nächstes Jahr dann eine Challenge als Prettiest Orange Marrow. Is ja ein geiler Flupper, ich geh gleich mal gucken ob meine auch die Farbe wechselt und wehe wenn nicht dann erzähl ich der lauter schweinische Witze bis die vor lauter Scham knallrot wird.


Daniel

Beitrag von Daniel »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:hehe schaut ja geil aus das Ding!
Ich will Seeds davon :wink:
Janni wie war das gestern im Chat zum Thema Orange Marrows ? :P


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Nochmal hoch hol.

# Horst ist deine nicht auch ganz Orange geworden?
# Lumina weißt du mehr? 8-)

Irgendwie liegt doch der Verdacht nahe das sich da was eingekreuzt hat.

Ich persönliche finde die Orangen ja ganz schick aber blöd ist das sie jeder für einen Kürbis hält. :cry :

Ist denn ein kreuzen von der biologischen Seite her überhaupt möglich?


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Gast

Beitrag von Gast »

Der haben die Witze gut gefallen hat wirklich die Farbe geändert ! lol

Ja ist ganz Orange geworden, sieht aber schick aus, da ist mit Sicherheit ein Fieldpumpkin mit drinnen. Ist mir aber Egal, ich werd meine trotzdem Pflanzen und nächstes Jahr mit einer anderen Marrow bestäuben. Kann ja dann auch nicht so verkehrt sein wenn die marrows dann mehr Gewicht und größere Seedmengen bekommen. lol

Bild


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Seven hat geschrieben: Irgendwie liegt doch der Verdacht nahe das sich da was eingekreuzt hat.

Ich persönliche finde die Orangen ja ganz schick aber blöd ist das sie jeder für einen Kürbis hält. :cry :

Ist denn ein kreuzen von der biologischen Seite her überhaupt möglich?
Und mit deinem Verdacht liegst richtig!
Jedenfalls von der Möglichkeit her.
Bin mir sicher das hier ein Halloween oder ein Fieldpumpkin drinnen steckt.Alle drei sind ja pepos.
Konnte man auch sehr gut am Stiel der Marrow sehen,welche Horst mit zur EM hatte.Norbert war der selben Meinung.


Bild
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Na dann werde ich wohl ein paar m² mehr für die Teile reservieren. Ich seh schon meine virtuelle Ordnung 2011 in der Realität des Blättermeeres verschwinden. :shock:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi

also bei mir sind alle Marrow, habe noch 3 zu liegen :shock: , Orange geworden.

Hat überhaupt jemand noch eine Marrow die nicht über die Zeit Orange geworden ist?

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Meine sind alle schon im Oktober in die Erde gekommen!
Zeig doch mal Bilder davon.....büdde.

Aber ist schon normal mit dem ins orange abreifen.
Anbei mal zwei Bilder wie schnell das auch gehen kann...

die gestreifte Version...
August
Bild
Oktober
Bild


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hier der Vergleich der beiden 66,6 Delle´s aus 2010.

Im Patch - August 2010
Bild
Im November 2010 - kurz vor deren Verarbeitung.
Bild


Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“