Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Gast

EGVGA GEMÜSE DES JAHRES 2010

Beitrag von Gast »

Nun nachdem ich jetzt weis das das EGVGA Gemüse des Jahres 2010 die Rote Beete sein werden und auch in den Seedpromos des EGVGA Seeds davon enthalten sein werden, mache ich mir Gedanken ob ich nicht auch mal Rote Beete anpflanzen sollte, bis jetzt sind die bei mir immer nur fertig im Glas als Salatbeilage aufgetaucht. Da ich aber letztes Jahr bei den Tomaten auch nicht so schlecht abgeschnitten habe werd ich mich wohl mal an den Roten Biestern versuchen und sehen was dabei Rauskommt. Versucht sich noch jemand an den Roten Beeten ?

Gruß

Horst


Daniel

Beitrag von Daniel »

@Horst,

wenn Du schon so gut informiert bist, was ist sonst noch in der EGVGA Seedpromo enthalten ?

Auf Wikipedia steht, dass Rote Beete eine 2-jaehrige Pflanze ist und die Blueten erst im zweiten Jahr entwickelt werden - kannst Du solange warten ? :lol :

PS.
bei uns in der Schweiz heissen diese Dinger Randen.

Gruss
daniel


Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte mir schon beet root Samen bei P&P bestellt.

Ich will nur die Knolle und keinen Samen.


Gast

Beitrag von Gast »

Daniel hat geschrieben:@Horst,

wenn Du schon so gut informiert bist, was ist sonst noch in der EGVGA Seedpromo enthalten ?

Auf Wikipedia steht, dass Rote Beete eine 2-jaehrige Pflanze ist und die Blueten erst im zweiten Jahr entwickelt werden - kannst Du solange warten ? :lol :

PS.
bei uns in der Schweiz heissen diese Dinger Randen.

Gruss
daniel
Was da sonst noch drinnen ist ? Daniel das ist ganz einfach zu beantworten eine ganze Menge anderer Seeds.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hallo Daniel

willst den lieben Horst immer ewas ärgern wie? :wink:
Das wird aber wieder nicht klappen. Rote Beete ist einjährig. Man sagt ja das die Schweizer etwas langsamer sind aber so langsam. :mrgreen:
Jedenfalls ist da die Rübe die man haben will reif.Von der kompletten Pflanze her hast du natürlich recht. :angle :

Also ich werde auf jeden Fall die Kerne der Roten Beete setzen die ich bekomme.

Auch Futterrüben bekommen einen Platz. Bei denen hatte ich in der Vergangenheit schon immer ganz gute Kaliber.

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ Daniel
lol....das die Rote Beete im Promo dabei sein wird konnte sich sicherlich jeder denken.
Schaut Euch die Ergebnisse von Brad aus 2009 an! :wink: :shock:


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Rote Rüben habe ich sowieso jedes Jahr im Gemüsegarten,aber sie als Gemüse des Jahres zu bezeichnen wäre mir ned eingefallen,schon eher meine Spezialpfefferoni.....
Aber so hat halt jeder seine eigenen Favoriten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Sepp, das ist aber die Riesensorte von Roote Beete, nicht die, die es im Supermarkt auch gibt.
Brad Wursten hat ein 51 lbs Teil von der Sorte gezüchtet.

Und mit Deinen Spezialpfefferoni mußt Du mal zum Arzt, die scheinen an einer Vorhautverengung zu leiden. :mrgreen:

Gruß

Stephan


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

@Sepp
Aber so hat halt jeder seine eigenen Favoriten!
Ich sag nur Kategorie der Forenwahlen '09:
Schönste Chili/Chilipflanze 2009(Farben & Formen FSK 18!)
Freu dich auf deine Medaille......hoffe ich mal :wink:

Echt super die Dinger und ich hab im Netz schon viele gesehen die
in der Form kaum an deine rankommen. Die Kerne waren ein Volltreffer!!!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“