Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Tomatenwiegen in Österreich ..

Beitrag von c4ndy »

WENN ich eine große Tomate zusammen bekomme, wo in Österreich fahr ich hin damit zum Wiegen, dass die anerkannt wird? Wär ja Schade sollte ich ne Tomate produzieren die über 2 Kilo hat, wenn die net offiziell gewogen werden würde.


Oder soll ich das so machen dass sie bis oktober erst reif und groß sind, dann kann ich sie doch mitnehmen in die Steiermark zum Kürbiswiegen.


Gast

Beitrag von Gast »

Hi Babsi,

Du hast aber wieder mal Probleme um diese Jahreszeit ! lol

Geh damit zur Post die haben geeichte Waagen, nimm 2 Zeugen mit und mach ein Foto von der Tomate auf der Waage so das das Gewicht zu sehen ist und schick das dann an die EGVGA zusammen mit allen Daten und den Adressen der beiden Zeugen, die EGVGA erkennt das dann als Offizielle Wiegung an. Ist eine Lösung wenn Du sonst keine Möglichkeit hast. Anderenfalls bei einem Offizielen GPC wiegen, dort wird einfach alles gewogen und notiert.

LG

Horst


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

danke horst ^^

ja ich mach mir halt jetz schon gedanken außerdem muss ich mir die zeit vertreiben bis april :)

aber das is ne gute idee ... dann mach ich das so :D danke!!!


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Machs einfach beim Metzger... der hat ne geeichte Waage und die Kunden könne direkt Zeugen spielen ^^


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

so gehts auch ;) hoffe ich bekomm was zusammen was sich auszahlt zu wiegen!!


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Beim Metzger ist die Gefahr aber groß, dass die Zeugen der Größe auch gleich den Geschmack bezeugen möchten.

Wenn Du die Tomate heil wieder mit nach Hause nehmen willst, solltest Du also am besten kleine für die Verkostung mitführen :idea:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

:D


Seedy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 468
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 15:53
15
Wohnort: HARTL

Beitrag von Seedy »

In Eichberg ist das Wiegen von anderen Riesengemüsesorten natürlich auch möglich.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

ja mal schaun wie zeitlich alles zusammen passt dann .. :D


Gast

Beitrag von Gast »

@Babsi
Im nächsten Billa-Markt haben die auch geeichte Waagen, mußt nur aufpassen, daß die hinterher nicht behaupten, die Tomate wäre aus dem Markt.

Dein Bubble ist übrigens angekommen, dann will ich mal was reinpacken, damit es auch was zum Wiegen gibt.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

ne freundin von mir arbeitet hier im sparmarkt, da kanns ichs ja theoretisch auch wiegen gehn :D

danke dir stephan!!


Hammerl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 229
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 09:34
15
Wohnort: Eichberg / Oststeiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammerl »

hi,

wir würden uns in eichberg bei der öm sicher über eine riesentomate freuen, unsere waage geht ja bis 3000kg - das sollte klappen :-))

wenn du im herbst dann wirklich kommst, bitte vorher bescheid geben, damit ich eine geeignete waage bereit habe.

lg
joachim


Neuer Webauftritt: www.kuerbishof-hammerl.at
PB: 1189 Hammerl 2013
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

danke joachim ;)

ich hoffe dieses jahr klappts dann auch mit einem kürbis, wos sich auszahlt zum wiegen :)

falls ich ne tomate hinbekomm dann meld ich mich ;)


Daniel0281
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 394
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:00
12
Wohnort: Mecklenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Daniel0281 »

Muss das Thema mal hochholen.

Frage dürfen die Zeugen Mitglied im Züchterteam sein?

Hab meine Tomate bereits gewogen aber keine fremden Zeugen,
was nun erneut wiegen?

p.s. wie meldet man?


PB: 1022 TBB 14 , DeBacco Shenoah
670 TBB 12 (HDAW) 1690 THE 11 x 1122 Puchner 11
Tomate 2.77

Wir haben den AG MV Rekord
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Hallo Daniel,

bitte sende alles an die GPC
Die Daten findest du in der guideline

so funktioniert das --> early tomatoes

und das ist das Formular dazu --> early tomatoes entry form

und natürlich ein Foto dazu, klar

Solltest du am WR kratzen bitte ich dich mir es unter mario@gpc1.org mitzuteilen

poste mal ein Foto

Mario


damario
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“