Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Doom
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:03
15

Riesen Zwiebeln wiegen

Beitrag von Doom »

hi ich wollte mal fragen ob wer weiß was für ne waage das man da braucht und ob die auch geeicht werden muss?

Die Zwiebelsaison beginnt im Dezember allso rechtzeitig anfangen.
Wer von euch plant welche zu pflanzen?

Tom


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Brad sagte was von 1g genauigkeit .Er empfiehlt eine Waage im Lebensmittelgeschäft beim Gemüse wo du selbst abwiegst , die müssen geeicht sein .
Ich hab nur festgestellt dass die bei uns in der Schweiz nur auf 2 g genau sind ......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich werd´s sicher wieder mit Zwiebeln probieren,habe heuer ja vieeel zu spät angefangen,muß mur noch Samen bestellen vom Foster oder wie der heißt.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

ich bin sicher auch wieder dabei

lg
Mirko


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

hab gerade vom Keith Foster wieder seeds bestellt


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

sepp könntest du den link rein stellen wo man welche bestellt den ich will nächstes Jahr auch mal was großes haben nicht nur 800g :( ...


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Doom
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:03
15

Beitrag von Doom »

wer würde denn bei der challange mitmachen? so einsatz 3 - 5 euro? würde auch ein paar hammer samen draufpacken. Wir können nur zwielen machen oder auch wie ich es schon geschrieben habe mit allen gemüße sorten.

Tom


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

wäre mehr für alle gemüsesorten den ich habe nicht so das Glück mit Zwiebeln habt ihr paar infos wo man Kern von riesen Gemüse her bekommt


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

ich versuch mich eh an verschiedenen Gemüsen nächstes Jahr , auch Zwiebeln hoffe ich .....


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Uebriegens wegen dem wiegen... machts euch doch net so schwer... einfach zur naechsten Postfiliale gehen... die machen das gerne und ham noch spass dabei (ich mein das ernst!) --> geeicht und 1gr genau und gehen meist bis ueber 20 KG


Gast

Beitrag von Gast »

Gran Giant hat geschrieben:sepp könntest du den link rein stellen wo man welche bestellt den ich will nächstes Jahr auch mal was großes haben nicht nur 800g :( ...
Peter sprich doch mal mit Deiner Freundin, vielleicht macht die ja etwas falsch bei dir ! lol
Roger hat geschrieben:ich versuch mich eh an verschiedenen Gemüsen nächstes Jahr , auch Zwiebeln hoffe ich .....
Roger das sag ich jetzt aber deiner Frau und dann hängt der Haussegen ganz bestimmt schief! lol

Sorry Ihr beiden ich konnt mir das mal wieder nicht verkneifen.

LG

Horst


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Dies hier müsste der Link dazu sein:

http://www.exhibition-seeds.co.uk/acatalog/Online_Store_Onions_Very_Large_40.html#acat_2d91

Also ich wäre bei einer Zwiebel-Challenge auch mit dabei.


Antworten

Zurück zu „Allgemein“