Ihr wollt Ausflüge, Treffen, Patchtouren & Co. planen?
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

CG Züchtertreffen 2020

Beitrag von Friedl69 »

So liebe Züchterkollegen, Freunde,... es ist soweit: Hiermit darf ich als Datum des nächsten CG Züchtertreffens den 20.03.20 bis 22.03.20 bekanntgeben. Ort des Treffens: Seminarhotel Springer Schlössl, Tivoligasse 73 1120 Wien http://www.springer-schloessl.at/ Ich habe mir erlaubt dort 20 Doppelzimmer sowie 5 Einzelzimmer zu reservieren. Buchungen könnt Ihr unter dem Kennwort "Züchtertreffen" durchführen. Die Doppelzimmer kosten für uns 110 Euro/Nacht, Einzelzimmer 85 Euro/Nacht mit Parkplatz und Frühstück. Die "Blockung" der Zimmer habe ich bis zum 01.03.2020 verhandelt, wer dann noch nicht reserviert hat mag ohnehin nicht dabei sein. Das Hotel liegt ruhig in einem Park in der Nähe vom Schloss Schönbrunn, und hat Anbindung an das öffentliche Netz....Für diejenigen unter euch welche Ihren Wien Aufenthalt ausdehnen möchten, kein Problem ob vorher oder nachher, nur bitte bald buchen! Da habe ich das Hotel leider nicht binden können, aber die Zusage dass bei rascher Buchung mehr möglich ist. Fixes Programm gibt es außer der Anreise am Freitag mit gemeinsamen Abendessen im Hotel noch nicht, aber ich denke Schönbrunn ist nahe und jedenfalls einen Besuch wert..... Am Samstag ist denke ich auch mit Züchtern aus Österreich zu rechnen welche nicht im Forum sind. Wie auch immer, ich wünsche mir viele Zusagen und würde mich sehr freuen euch in Wien begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Friedl


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Vielen Dank Friedl!!! Die Lage ist gerade perfekt um natürlich Schönbrunn zu besuchen. Ich bin daran hier für uns was besonderes zu organisieren. Ich hoffe es klappt. Ich freu mich schon drauf und bin natürlich dabei.


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hallöchen, freu mich schon sehr!
Habe eben das Hotel gebucht!

Viele Grüße, Patrick


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Moin!
Vielen Dank Friedl für dein Engagement und das super Angebot mit euch ein tolles CG Treffen dort zu haben.
Ich muss aber leider absagen, da ich leider im März beruflich und vom Studium (letzte Phase) in einer absolut krassen Phase bin.
Ich werde regulär an den Abenden und am Wochenende arbeiten in meinem Beruf und morgens mein letztes Master Praktikum im Studium in einer Schule im
März verrichten.
Ich wünsche euch viel Spaß und nochmals danke Friedl


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Steffka75
Setzling
Setzling
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:42
8
Wohnort: Neunheilingen

Beitrag von Steffka75 »

Thüringen wird auch stark vertreten sein.Hotel ist schon gebucht.


martlaci
Sämling
Sämling
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Okt 2015, 11:01
8
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von martlaci »

Hallo, ich bin natürlich auch dabei - ohne Hotelzimmer - wohne ja fast in der Nähe. Wird sicher ein tolles Wochenende. :cool : Freu mich schon. LG Martin


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Ich habe mich bezüglich einer Führung durch das Schloss Schönbrunn schlau gemacht. Eine 50 minütige Führung würde 24 Euro pro Person kosten. https://www.schoenbrunn.at/unsere-tickets-touren/alle-tickets-touren/#grand-tour Auf Grund der Lage vom Hotel könnten wir da zu Fuß hinspazieren (Dauer mit Möhrchen und seine Schlapfen ca. 15 Minuten) und es ev. mit Marios Vorhaben kombinieren....Diese Tour müsste ich aber verbindlich reservieren, gebt mir also diesbezüglich bitte bis spätestens zum Jahreswechsel Bescheid, wer da dabei sein möchte.Wäre für den Samstag Vormittag geplant wenn ihr damit einverstanden seit. Danach könnten wir mit der U-Bahn zum Naschmarkt fahren und dort individuell oder gemeinsam die eine oder andere Köstlichkeit zu Mittag essen. Für den Nachmittag würde mir ein Besuch der Innenstadt vorschweben.....


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Hier noch für alle die sich unter dem Wiener Naschmarkt nix vorstellen können ein ganz guter Link: https://www.stadt-wien.at/wien/maerkte/naschmarkt-restaurants-und-lokale-mit-bazar-feeling.html


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Friedl, klingt ganz gut was du vorschlägst.... Gefällt mir!
Der Naschmarkt schaut interessant aus.
Ach und ja, ich bin wirklich kein Rennpferd, aber in den Schlappen immer noch am schnellsten.... Zumindest ich kann in denen deutlich besser laufen.... Ist halt jahrelanges Training. Lol
Hier in der Region staunten auch viele nicht schlecht, dass ich sogar Fußball spielen konnte mit den Latschen.... Und ohne, dass sie durch die Gegend fliegen.

Viele Grüße, Patrick


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Sehr aufmerksam mitgelesen Patrick.Ich weiß dass du in deine Schlapfen ziemlich flink bist, deswegen auch meine Zeitangabe mit 15 Minuten. Ich hoffe nur dass keine winterlichen Strassenverhältnisse mehr herrschen... Falls doch werde ich dich auf einer Rodel ziehen....Herzliche Grüße, Friedl Und danke dass du Spaß verstehst!


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Klar verstehe ich Spaß. Sonst wäre die Welt sehr dunkel und grau.
Musst aber ein starkes Seil benutzen.... Hab vor etlichen Jahren schon eins an meinem Schlitten geschrottet. Lol


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

LOL, red nose Friedl.
Ich hoffe, es liegt Schnee!!!


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Red nose könnte auch ohne Schnee passieren... :cool :
Falls Schnee liegt wäre eine Zipfelbob Challenge auf der Gloriette ein Programmpunkt.... :bobsleigh


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Friedl69 hat geschrieben:Red nose könnte auch ohne Schnee passieren... :cool :
Falls Schnee liegt wäre eine Zipfelbob Challenge auf der Gloriette ein Programmpunkt.... :bobsleigh
Bin natürlich auch dabei!
Wer ist Bob?


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Das ist Bob:
mini-bob-rot-500px.png
Zipfelbob….kennst du doch sicher!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Schaut a bissl aus wie diese Dinger vom Beate Use Shop mit oder ohne Battarie Bild


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
koch_von_beruf
Setzling
Setzling
Beiträge: 55
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 15:07
10
Wohnort: Bad Saarow / Petersdorf

Beitrag von koch_von_beruf »

Unser Zimmer ist gebucht, wir sind wieder zu dritt dabei und freuen uns schon sehr.
Lg de kOch Sven


[CENTER]Titti's dicke Dinger
PB:1172.9 Tittmann18 (532kg)[/CENTER]
Ronny84
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 788
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:04
15
Wohnort: Neustadt/Orla
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ronny84 »

ich habe auch ein Doppelzimmer gebucht und bin nächstes Jahr mit meinem Dad dabei. :) freue mich schon drauf

Gruß Ronny


Persönlicher Bestwert: AG: 843,3 Hempel 19 (2363 Holland 17 x self) AG: 751,8 Hempel 16 (972 Wild 14 x 1921 Weston 15) AG orange: 618,4 Hempel 16 UOW (1921 Weston 15 x self)
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Meine Frau und ich sind auch dabei, wir waren ja erst letzte Woche im schönen teuren Wien aber haben noch nicht alles gesehen. :rolleyes:
Bier und Essen ist recht teuer dafür die Zigaretten billig :D
Das Personal in den Gastwirtschaften unfreundlich, doch die Bürger von Wien sehr hilfsbereit und freundlich wie wir es von unseren Züchterkollegen aus Österreich kennen.
Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und mit Strassen,- Oberleitung,- oder U - Bahn kommt man für 8 € pro Tag überall schnell hin. Anschauen sollte man die “Burg“ den Dom, na ja die Fressmeile äh den Naschmarkt, das Hundertwasserhaus, Spanische Hofreitschule, die ganze Innenstadt. Wien, eine der saubersten Städte die ich gesehen habe. Auch Franziskus hatte gerade einen Abstecher nach Wien gemacht. Im Anhang ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Wenn nichts passieren sollte bis dahin sind wir auch dabei. ;) Zimmer ist gebucht. Visum ist beantragt. :icon_rolleyes
Da sind die Thüringer ja fast komplett vertreten. ;)


Viele Grüße Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Antworten

Zurück zu „Ausflüge, Patchtouren & Co.“