Ihr wollt Ausflüge, Treffen, Patchtouren & Co. planen?
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hehe Peter,so schnell schießen die Preußen nicht.
Noch ist es offiziell nicht abgesagt,was ja Friedl als Veranstalter auch nicht kann. Schrieb er wohl weiter oben.
Aber Fakt ist,klar das wir als Forum ihn da nicht allein lassen!
Jeder einzelne ist für sein Gebuchtes verantwortlich,sollte klar sein. Wobei eben die Stornokosten frech und hoch sind!
Friedl hat von mir 500€ versprochen bekommen.Eben für das Treffen.
Sollte es nun nicht stattfinden oder wie auch immer, sollten Kosten für Freidl anfallen,stehen eben diese 500€ schon mal zur Verfügung.
Sollte das nicht reichen,wird eben nach der Auction im Dezember,das fehlende Geld nachgeschoben.
Unser Treffen ...unsere Kosten.
Hoffe das dies alle so sehen.


Bild
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Das finde ich sehr gut!


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Danke Janni und Peter! Noch sind es knapp 30 Teilnehmer.... Was das finanzielle angeht, werde ich am Montag mit dem Hotel sprechen. Bis dahin sollte auch klar sein wer kommt. Wenn es auch nur einer sein sollte, wird dieser herzlich willkommen sein. Es gibt eine Menge zu besichtigen auch wenn gewisse Sehenswürdigkeiten geschlossen sind. Mehr dazu am Montag, befinde mich gerade auf der Heimreise aus Cancun.... Bis dahin herzliche Grüße, Friedl.


Matthias
Setzling
Setzling
Beiträge: 71
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:44
15
Wohnort: Einhausen/Südhessen

Beitrag von Matthias »

Ich glaube jetzt wird es schwierig bis unmöglich das Treffen noch durchzuführen. Striktes Versammlungsverbot. Österreich fährt auf Notbetrieb herunter.https://www.n-tv.de/politik/Osterreich-faehrt-auf-Notbetrieb-herunter-article21642331.html


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Ab morgen 8 Uhr macht Deutschland die Grenze dicht!
Immerhin soll der Post Verkehr weiterlaufen.


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

hasibaer hat geschrieben:Ab morgen 8 Uhr macht Deutschland die Grenze dicht!
Immerhin soll der Post Verkehr weiterlaufen.
Willst im Paket hin? ;)


Gruß Mike



PS: War ein Späßchen in der schweren Zeit!


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Haha Mike, der ist gut, aber die Versandkosten sprengen wahrscheinlich alles.... Lol.
Ich erwarte ganz super tolle Post aus Österreich. Deswegen bin ich froh, dass es weiter geht.


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Schade Friedel. Die Situation spitzt sich hier in Österreich immer mehr zu. Bei uns machen sie sogar die Baumärkte dicht,. Das Versammlungsverbot gilt ab 5 Personen...……….


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

ACHTUNG ABSAGE DES ZÜCHTERTEFFENS!

Jetzt ist es offiziell: Das Crazy Growers Züchtertreffen vom 20.03. bis 22.03.20 ist hiermit auf Grund der behördlich verhängten Maßnahmen bez. Corona Virus abgesagt.
Es sollte jeder der im Hotel gebucht hatte, heute eine Absage vom Hotel per Mail erhalten haben, und somit auch von Stornokosten befreit sein. Dies habe ich so mit dem Hotel vereinbart.
Wie das rechtlich mit Stornierungen vor dem heutigen Datum ausschaut (Stornogebühren) bitte mit dem Hotel abklären.
Es tut mir echt leid dass sich die Dinge so entwickelt haben und ich habe bis gestern Abend um die Durchführung gekämpft. Nur gegen Ausgangssperren und Versammlungsverbote bin ich machtlos...
Finanziell bin ich zum Glück mit einem blauen Auge davon gekommen. Keine Stornokosten vom Hotel was die Verpflegung und Saalmieten betrifft. wären 2500 Euro gewesen, wobei die Verpflegung ein Durchläufer gewesen wäre, (da ja vom jeweiligen Konsumenten zu tragen) und die Saalmieten samt Technik ca. 700 Euro wären mit die 500 Euro vom Forum und Erlös Tombola/Auktion locker gedeckt gewesen. Jetzt stehe ich lediglich mit den Shirts da, welche ich für das Treffen habe drucken lassen. Sollte eine Überraschung am Treffen werden, und ich denke die wären auch gut angekommen um 18 Euro das Stück. Jetzt kann ich mir die Shirts
Shirts Züchtertreffen.jpg
klein zusammenlegen und nacheinander in den Arsch schieben. Sollte jemand welche haben wollen, verschicke ich sie gerne um 18 Euro + Versand das Stück....
Wie schon gesagt, es tut mir schrecklich leid dass sich die Dinge so entwickelt haben, und sage sorry für die euch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich habe mir im Alleingang den Arsch aufgerissen für dieses Treffen, alles organisiert usw., unzähligen Schriftverkehr mit euch privat geführt, Teilnehmer geworben,.....aber es sollte nicht sein!

Herzliche Grüße, Friedl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Friedl, ich melde mich später per privat Nachricht.
Ich nehme ein Shirt in XXL.


Ronny84
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 788
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:04
15
Wohnort: Neustadt/Orla
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ronny84 »

Hallo Friedl dich trifft doch da keine Schuld das es abgesagt wurde!sowas wusste ja vorher niemand das es so schlimm enden wird mit dem Corona Virus.ich finde es auch schade das es abgesagt wurde durch den Virus.Ich wurde ja vom Arzt krank geschrieben letzte Woche und diese Woche soll ich auch zu Hause bleiben.deswegen hab ich abgesagt weil mit bisschen Husten und Schnupfen hätten die mich bestimmt nicht rein gelassen nach Österreich und wegen dem Virus der da gerade sein Unwesen treibt weiß man eh nicht ob man das Risiko eingehen sollte oder nicht.aber da es sich ja nun leider eh zum negativen gewendet hat muss ich schauen ob ich die Stornogebühren nun zahlen muss oder nicht.trotzdem muss man dir erstmal ein großes Lob aussprechen für deine Bemühungen und Zeit die du da investiert hast Friedl! :) abgesagt heißt ja nun nicht das es überhaupt nicht stattfindet!?man kann es ja auf das nächste Jahr verschieben!?bist echt ein super Züchterkollege Friedl ;) ach ja ich habe nicht den Corona Virus! meine Blutwerte sind alle super außer bei meiner Schilddrüse wurde ein zu hoher Wert festgestellt was eine Unterfunktion bedeutet aber woher das kommt wird noch herausgefunden Ende Mai da wird ein Ultraschall gemacht.LG Ronny


Persönlicher Bestwert: AG: 843,3 Hempel 19 (2363 Holland 17 x self) AG: 751,8 Hempel 16 (972 Wild 14 x 1921 Weston 15) AG orange: 618,4 Hempel 16 UOW (1921 Weston 15 x self)
Matthias
Setzling
Setzling
Beiträge: 71
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:44
15
Wohnort: Einhausen/Südhessen

Beitrag von Matthias »

Hallo Friedl,ich möchte mich sehr herzlich für Deinen Einsatz zur Organisation des Treffens bedanken. Es wäre sicherlich ein voller Erfolg geworden. Das ganze Programm war der Hammer!Die Zeit und Nerven die so eine Vorbereitung abverlangen kann ich nur erahnen.Ich glaube an so eine Entwicklung der Dinge hat vor wenigen Wochen noch keiner im Traum gedacht.Das Ganze ist unsagbar schade. Ändern können wir es leider nicht.Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das Treffen im nächsten Jahr durchzuführen.Dir lieber Friedl meinen größten Respekt.Matthias


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

So jetzt hab ich mehr Zeit.... Hab heute begonnen mein Patch vorzubereiten.

Also nochmal Hallo Friedl,
Wegen dem Shirt habe ich dir im Facebook messenger eine Nachricht gesendet. Ich nehme sogar gerne zwei Shirts, wenn es geht.
Das war auch wieder mal echt ne klasse Idee von dir!!! Sicherlich auch mit hohen Kosten verbunden gewesen....
Generell muss ich mal sagen, dass dich doch überhaupt keine Schuld trifft. Du hast ein super schönes Treffen organisiert und keiner konnte wissen was passiert. Die aktuelle Situation ist einfach schrecklich.
Generell kann ich mich Ronny nur anschließen... Jetzt ist das Treffen ins Wasser gefallen, aber warum nicht aufs nächste Jahr verschieben? Sicherlich muss das von mehreren abgestimmt werden und beraten werden und dann kommt es natürlich drauf an, ob du diese Strapazen nochmal auf dich nehmen willst mit erneutem Risiko....
Aber wie gesagt.... Es ist unendlich schade was passiert ist, aber es geht weiter. Wir sollten den GPC Wiegemeisterschaften im Herbst positiv entgegen sehen. Es wäre viel tragischer, wenn diese nicht stattfinden könnten, denn dann haben wir alle das ganze Jahr für umsonst gearbeitet.
Also nochmal herzlichen Dank für dein super Engagement.
Viele Grüße, Patrick


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Also ein Verschieben des Treffens mit Austragungsort Wien werde ich mir so es gewünscht wird ganz sicher nur von der Seite des gewöhnlichen Teilnehmers geben. Ich bin hierzulande bei den Kollegen was die Organisation betrifft überwiegend auf massives Desinteresse gestoßen. Ich habe mir mehr als genug alleine das Hirn zermartert, und Energie investiert. Das brauche ich nicht nochmal! Aber wie gesagt wenn sich wer findet, als Teilnehmer jederzeit gerne.


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Hallo Friedel, es tut mir auch echt voll leid das es so gekommen ist. Deine Frustration kann ich auch verstehen. Ich hab mir gedacht, wenn einer so ein Treffen organisieren kann, dann bist Du das. Ich hoffe Dir ist aber nicht die Energie ausgegangen einige Riesen zu produzieren. In letzter Zeit hast Du ja doch unseren Gemüsesport in Österreich geprägt und ein Ganzes Stück nach Vorne gebracht. Wie es jetzt weitergeht wissen wir nicht. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht unsere Kürbisse zu max. 5 Personen in einer Garage abwiegen lassen...…... :(


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Hallo Friedel, es tut mir auch echt voll leid das es so gekommen ist. Deine Frustration kann ich auch verstehen. Ich hab mir gedacht, wenn einer so ein Treffen organisieren kann, dann bist Du das. Ich hoffe Dir ist aber nicht die Energie ausgegangen einige Riesen zu produzieren. In letzter Zeit hast Du ja doch unseren Gemüsesport in Österreich geprägt und ein Ganzes Stück nach Vorne gebracht. Wie es jetzt weitergeht wissen wir nicht. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht unsere Kürbisse zu max. 5 Personen in einer Garage abwiegen lassen...…... :(


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Tintefax hat geschrieben: Hoffentlich müssen wir jetzt nicht unsere Kürbisse zu max. 5 Personen in einer Garage abwiegen lassen...…... :(
Hi Tintefax

Lass dich doch von den Medien nicht so programmieren.
in 5 Monaten redet bestimmt kein Mensch mehr davon.
So war es immer. Egal was von den Medien gerade aufgebauscht wurde.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Medien hin od. her. Letztes Jahr hatte ich die Ehre ein Event mit organisieren [LEFT]zu[/LEFT] dürfen. Das hatte sehr viel zeit und Nerven in Anspruch genommen. Wir wurden aber entschädigt mit positiven Feedback. das fällt beim CG-Treffen jetzt alles weg. Also ich kann da schon die Frustration verstehen. Das Geld, was wir zum Teil auch privat reingesteckt haben ist eigentlich nebensächlich. Vieles hängt eben auch von einer Guten Stimmung bei den Züchtern, als auch bei den Sponsoren ab.


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Nachdem mit der Absage des Treffens auch die Vorträge ins Wasser gefallen sind, möchte ich euch an dieser Stelle folgendes mitteilen:
Ein Vortrag wäre über Bodenuntersuchungen/Blattanalysen von Dr. Pottmann gewesen.
Ich habe mit Dr. Pottmann einen Preis von 68 Euro für eine Vollanalyse mit Humusgehalt und Düngeempfehlung für Forumsmitglieder ausgemacht.
Wenn wer Bedarf an einer Analyse hat einfach die Proben mit dem Vermerk "Crazy Grower" versenden.
Alles Weitere könnt ihr diesem Link entnehmen: https://www.drpottmann.at/de/home.html


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Friedl,du bist halt ein richtiger Kerl ! Vielen Dank für alles !!


Bild
Antworten

Zurück zu „Ausflüge, Patchtouren & Co.“