Ihr wollt Ausflüge, Treffen, Patchtouren & Co. planen?
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Na ich hoffe doch dass in Österreich die Großveranstaltungen auf Grund des Coronavirus in den nächsten 2 Wochen nicht abgesagt werden.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hallo Peter, ja das bereitet mir auch Sorgen.... Bin schon fix und alle deswegen. Seit gestern ein Verdacht in Pößneck.... Ich gehe hier in keinen Laden mehr. Kaufe jetzt mein Zeug in Neustadt Und Unterwellenborn.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Leute Leute. Lasst euch doch nicht verarschen von den Medien.
Einmal ist es Schweinegrippe, einmal Rinderwahnsinn, dann wieder dies und dann wieder das.
Es geht bei der heutigen Berichterstattung immer nur um Kontrolle und Marktstrategien.
Auch die Politik hat Agendas bzw. die Medien arbeiten oft Hand in Hand mit den multinationalen
Bankereliten.
Ich bin mir auch sicher dass das Einkassieren von angeblich Infizierten in China einfach nur dazu da ist
um Gegner des Kommunismus beseitigen zu können..!


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Also da ich ja der Veranstalter bin, sage ich wegen ein paar Viren die es schon seit Jahren gibt genau gar nichts ab!
Herzliche Grüße aus Cancun.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

In Wien wurden die Gehsteige hochgeklappt. Schloss, Tiergarten, Dom alles zu........


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Peter

Aber nicht wegen dem gehypten Grippevirus..?

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Michael... Deinen Namen habe ich gar nicht auf der Liste gesehen...?!?


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Na will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben....
Also ich muss zugeben, dass ich große Angst vor Corona habe, auch weil mein immunsystem nicht ganz in Ordnung ist, aber das Züchtertreffen will ich mir absolut nicht davon kaputt machen lassen. Ich freue mich seit Monaten darauf in ein mir fremdes Land zu reisen, viele Züchterfreunde zu treffen und tolle Aktionen.... Ich habe auch mitbekommen, dass Märkte, Schloss, Tiergarten usw. geschlossen bleiben. Auch wenn ich es sehr schade finde nichts weiter von der tollen Stadt Wien sehen zu können, steht doch für mich der Samstag Abend im Vordergrund. Tolle Gespräche, Vorträge, Auktion und alles was sich Friedl und Co ausgedacht haben.
Ich denke, dass Friedl und alle das beste aus dem Züchtertreffen herausholen.
Generell kenne ich Friedl als sehr ehrlichen Menschen.... Ein Mann ein Wort. Von daher glaube ich fest daran, dass unser Treffen stattfindet. Problematisch sehe ich nur, eine eventuelle Schließung der Grenzen.... Aber auch da wird es Mittel und Wege geben sicherlich.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

@ Michael, Du bist wohl nicht auf dem laufenden oder ganz einfach sehr naiv. Ich möchte mich und andere Menschen nicht mehr als nötig in Gefahr bringen und habe auch keine Lust eventuell einige Wochen in Österreich in Quarantäne zu verbringen. Die Swiss Air hat uns Gestern geschrieben dass nach jetzigem Stand der Flug stattfindet, dies kann sich jedoch täglich ändern. Tschechien hat die Grenzen geschlossen, Ungarn den Notstand ausgerufen und in Italien herrscht Kaos.Auf dass wir Alle Gesund bleiben !!!!


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Peter

Chaos entsteht immer aus Panik.
Und es gibt leider Leute im Hintergrund die immer die Aufmerksamkeit/emotionale Abhängigkeit der Menschne erzeugen wollen.

Corona ist ein Grippevirus wie Influenza bzw. es gibt sehr sehr viele verschiedne Grippeviren.
Darum sind auch die Grippeimpfungen unnötig da es Zufall wäre gerade die richtige Impfung erhalten zu haben.
Auch ist die Sterblichkeit von Corona gerade mal bei 3% bzw. es sterben daran (genau wie bei anderen Viren) eher
sehr geschwächte oder alte Menschen. Also kein Grund zur Panik.

Ich glaube dass durch das Aufbauschen dieses Virus irgendwann die Bargeldabschaffung den Menschen
aufgezwungen werden soll (weil ja durch das Geld Viren verbreitet werden können quasi bzw. das wird das Argument sein).

Gruß Michael

ps: Und ja, ich schaue mir seit Jahren kein ARD und co. mehr an weil es komplett manipulativ ist.
Schlimmer als die Propaganda der Kommunisten weil der Hörer/Seher immer genau zu verstehen hat wie
er sich zu fühlen hat oder was er zu glauben hat.


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Liebe Leute, die Situation ist momentan nicht einfach. Aus heutiger Sicht findet das Treffen mit gewissen Einschränkungen jedoch statt. Ich habe bisher nur 2 krankheitsbedingte Absagen erhalten. Janni und Ronny kommen nicht. Ich habe aber keine Ahnung wie sich die Lage weiterentwickelt... Wenn wer storniert bitte hier mitteilen! Vom Hotel her ist noch alles ok (wurde angeschrieben). Wenn die Grenzen dicht gemacht werden, geht eh nix, das ist klar. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er kommen will, nur bräuchte ich die Infos wer stornieren will. Ich muss ja das Ganze planen. Vielen Dank!


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Soziale Kontakte reduzieren.!
Es liegt in jedem seiner persönlichen Verantwortung sich und andere zu schützen, aber auch beim Veranstalter.
Das soziale ist Leben ist ab Montag auf ein Minimum reduziert. Schulen, Unis und FHs sind geschlossen. Geschäfte sind geschlossen außer Lebensmittel, Apos, Banken usw. Restaurants, Bars und Kaffesab 15.00. Das sind kurz die Hardfakts der Maßnahmen der Regierung. Ich habe entschieden nicht teilzunehmen.
Sorry Mario


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Eines muss ich an dieser Stelle auch sagen: Von mir als quasi Veranstalter kann keine Absage kommen. Hätte sicher sofort einige Stornoforderungen zur Folge, und die möchte ich mir ersparen...Danke für euer Verständnis!


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Wir hatten uns sehr darauf gefreut, endlich mal Wien zu sehen. Dein geplantes Programm war der Hammer Friedl!! Und das alleine zu organisieren Respekt mein Freund!
Aber wir müssen leider absagen. Wir sitzen und warten, was bei den Coronatest bei den Azubikollegen vom Sohnemann nun rauskommt.


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Friedl, bis heute Nachmittag gab's für mich so gut wie keine Zweifel.... Allerdings ist es nun schon eine andere Situation.
Ich schwanke nun noch ein wenig ob anreisen oder stornieren.... Darum erbitte ich mir Bedenkzeit bis Montag/ Dienstag.

Ich bedauere es wirklich sehr.... Deine ganzen Mühen und ich hätte so gerne Wien gesehen. Keine Ahnung ob ich jemals nochmal die Gelegenheit bekomme und auch nutzen kann.
Viele Grüße, Patrick


Steffka75
Setzling
Setzling
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:42
8
Wohnort: Neunheilingen

Beitrag von Steffka75 »

Hallo Fridl,Ich möchte hiermit absagen.Es ist der momentanen Situation geschuldet.Ich glaube, wir sollten auch alle vernünftig sein.Ein großes Dankeschön und ein dickes Lob für deine Arbeit.Es wäre bestimmt ein geiles Wochenende gewesen.Für alle die teilnehmen wünsche ich viel Spaß.


Benutzeravatar
koch_von_beruf
Setzling
Setzling
Beiträge: 55
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 15:07
10
Wohnort: Bad Saarow / Petersdorf

Beitrag von koch_von_beruf »

Auf Grund der momentanen Situation und der viele Maßnahmen die allerorts getroffen werden können wir leider nicht kommen. Es tut uns sehr leid.
Lg de kOch Sven


[CENTER]Titti's dicke Dinger
PB:1172.9 Tittmann18 (532kg)[/CENTER]
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hilft ja alles nix... wir sind leider auch raus. Friedel - vielen herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Es ist echt eine Schande, dass wir durch so einen Mist ausgebremst werden.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Ich war ja ziemlich der erste der den Besuch in Wien storniert hat, hab Friedl per PN informiert. Stellt sich mir nun die Frage auf welchen Kosten bleibt Friedl nun hängen ???? Kann ja nicht sein dass er zu der ganzen Arbeit die er hatte, auch noch finanziell alles tragen muss !!! Das Hotel möchte von mir 220 € von der Bahn und von Swiss Air bekomm ich eventuell einen Gutschein den ich später verwenden kann. Aber was macht der Friedl mit seinen Stornierungskosten ????? Ich möchte Ihn da nicht Alleine lassen !!!


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Also ich habe auch weitestgehend nun beschlossen zu stornieren, allerdings werde ich nicht kampflos 50 Prozent Storno bezahlen (in meinem Fall 165 Euro). Ich will aber selbstverständlich auch nicht, dass Friedl ein Schaden erleidet.
Ich werde am Montag meine Anwältin aufsuchen und einen sehr zeitnahen Termin ausmachen. Ich möchte mich erstmal beraten lassen, bevor ich mich beim Hotel melde. Ich verfolge dabei zwei Ziele.... An sich hoffe ich, dass es meine Anwältin schafft mich komplett rauszuhauen und ich zahle genau 0 Prozent oder sollte dies nicht möglich sein, dann soll das Hotelzimmer umgebucht werden auf Oktober. Dann werde ich mit meinen Eltern zwei Nächte in Wien verbringen und an der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Tulln teilnehmen. Dann habe ich wenigstens etwas tolles davon.


Antworten

Zurück zu „Ausflüge, Patchtouren & Co.“