Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Kükükürbis
Setzling
Setzling
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:44
7

Riesenkürbis-Samen mit Aussicht auf Orange :)

Beitrag von Kükükürbis »

Hallo,

nachdem es letztes Jahr leider gar nicht so recht lief (http://crazy-growers.de/showthread.php?3854-K%C3%BCk%C3%BCk%C3%BC-K%C3%BCrbis-2017), heißt es "neues Jahr, neues Glück" :) Hat jemand einen Samen übrig, bei dem die Chance auf orange Farbe besteht? Was Gewichtsrekorde angeht, mache ich mir keine Illusionen aber wenn die Veranlagung für Größe vorhanden wäre, wäre das natürlich nicht schlecht ;)

Viele Grüße!


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Hi,... ;)
..schau Dich doch mal in den 2017er ForumCharts um.....da gibt`s so einige Kandidaten.
http://www.crazy-growers.de/showthread.php?3930-ForumCharts-Ergebnisse-Bilder-2017
Ich werde z.B. den 676 Rohrdiek als Pollenspender pflanzen.

Außerdem gibt`s da ja die Seeds von Sebastian Lüders,..allerdings gehen die gern mal light......
Ich pers. würd den 1266 Jany13 favorisieren.....
..oder Du schaust Dir mal Lot 32 in unserer letzten Auktion an....is nich weggegangen.
http://www.crazy-growers.de/showthread.php?3924-CG-Silent-Seed-2017-18

Gruß

Martin :cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Mein Kürbis war nicht so groß aber schon recht Orange.
Mein orangener ist aus dem 1395 Lüders gezogen und mit dem 1068 Andres bestäubt. Die Genetik ist eigentlich sehr zuverlässig würde ich sagen.
Ansonsten hatten hier Udo, Mario und Patryk noch schöne orangene die ich persönlich gesehen habe in LB und noch viele andere tolle orangene Kürbisse.
Von mir kannst du gerne Kerne haben, aber hier sind noch einige Züchter mit schöneren und viel viel größeren Orange-Beauties.


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“