Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Reduktion meiner Kerne Sammlung! ~ 150 x 1000lbs + X

Beitrag von Udo Karkos »

... und diverse Kerne von kleineren Kürbissen

Da ich in den kommenden Jahren (fast) nur eigene Kerne zu pflanzen plane,
bleibt keine Erde übrig für die zum Teil doch exclusiven Samen,
die ich in den vergangenen Jahren angehäuft habe.

Sobald ich die Ordner, Umschläge und Kisten alle gesichtet habe,
gibt es auch ein paar Listen.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst!


h44g
Setzling
Setzling
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 11:07
7

Beitrag von h44g »

Hallo,
ein Jahr lang hat wohl niemand auf diesen Beitrag geantwortet. Ich bin neu hier im Forum, habe gerade auch einen Thread im Vostellungs-Forum eröffnet, und bin auf der Suche nach Samen. Habe dieses Jahr zwei AG's mit "Baumarkt-Samen" angebaut und damit nicht sehr glücklich... Würde mich über Samen sehr freuen.


Benutzeravatar
Kükükürbis
Setzling
Setzling
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:44
7

Beitrag von Kükükürbis »

Ist Dein Angebot noch aktuell? Ich suche fürs nächste Jahr noch Samen. Rekorde habe ich nicht im Sinn, aber einen schönen großen Kürbis würde ich schon gerne haben :) Am liebsten einen orange farbenen, etwas länglichen. Wie mein Vorredner hatte ich dieses Jahr Baumarktsaatgut verwendet mit dem zu erwartenden Resultat. Lehrreich war es aber allemal!


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Wenn ihr beiden keine Antwort bekommt,dann bitte bei mir melden!


Bild
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Meine Kerne-Sammlung wurde seit dem Beitrag stark reduziert,
Orange und länglich? Willst ein Rettungsboot wachsen lassen?

Wenn es Eure erste Saison mit richtigem Saatgut ist, empfehle ich Euch Forenkerne.
Ich habe auch mit einem Forenkern auf meinem Hauptbeet angefangen!
Schaut mal in die Tagebücher, auch in die der letzten Jahre und schreibt die Züchter direkt an.
So bekommt ihr zu den Kernen auch gleich einen Mentor.
Einen Überblick bekommt ihr durch unsere Boardcharts.
http://crazy-growers.de/forumdisplay.php?77-Big-Pumpkin-Forumcharts

@ GPW
War das nicht eigentlich der Werbeplatz für die Auktionen?
Janni bereitet für den Winter wieder Auktionen vor.
Die Erlöse fließen ins Forum und die Wettbewerbe.


Benutzeravatar
Nico49
Setzling
Setzling
Beiträge: 73
Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:32
5
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nico49 »

Was sind das für kerne


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Der Beitrag ist schon zwei Jahre alt. Hast du GPW schon eine Private Nachricht geschickt?


Benutzeravatar
Nico49
Setzling
Setzling
Beiträge: 73
Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:32
5
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nico49 »

Matthias Weikl hat geschrieben:Der Beitrag ist schon zwei Jahre alt. Hast du GPW schon eine Private Nachricht geschickt?
Ne siehste danke für die erinnerung


Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“