Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Einladung zur Seed Spende für Auction 2014/20

Beitrag von GPW »

Auch in diesem Jahr möchten wir euch alle um eine Spende in Form von Seeds bitten.Jeder Seed ist willkommen und dient ausschließlich dem Forum und damit uns allen als Usern und Mitgliedern des Forums.
Wie wir in den Tagebüchern sehen können,sind bereits die ersten Pumpkins geöffnet,von daher wird es Zeit für diesen Aufruf.

Sehr schön wäre es,wenn ihr bereit seit, mindestens 3 oder maximal 6 Seeds eurer Leiblinge, uns zu überlassen.
Ein großer Teil der Seeds geht in unseren Seedstock,der andere dient wieder dazu,mit anderen Clubs getauscht zu werden.Diese bringen uns ja am Ende neue Seeds,welche wir dann auch in den kommenden Seed Auctionen hier anbieten werden.
Eine Möglichkeit Geld und damit Porto zu sparen wäre die,wenn ihr mir zuerst eine PN sendet,mit eurer Zustimmung.
Evtl. kann man ja auch dann per PN ausmachen ,die Seeds zum Züchtertreffen(März) mitzubringen.Außerdem könnt ihr in der PN den Verwendungszweck bestimmen.Seed freigegeben für die Auction oder(und) zum Tausch mit anderen Clubs!
Wird das nichts,so sendet mir dann einfach eure genaue Adresse und ich werde ein Bubble an euch senden.
Freiwillig und unentgeltlich eingeschickte Seeds sind deswegen aber genauso gern gesehen :wink:

Ich weiß das die Seeds erst gut trockenn müssen,aber wartet bitte nicht allzu lang damit.Jeh früher die Seeds hier sind,um so schneller können wir auch die Auction und den Seed-Tausch mit anderen Clubs vorbereiten.Einige Clubs haben schon ihr Interesse bekundet!



Willkommen sind Seeds aus:
>Pumpkin /self & cross
>Squash /self & cross
>Fieldpumpkin /mit cross
>Marrow /mit cross
>Long Gourd /,self & cross
>Kalebasse /self & cross
>Chili
>Riesentomate
>Riesenmais
>Riesensonnenblumen


Auch könnt ihr gleich die Aktion nutzen um evtl. wieder Seeds für den Shop von Oli zu senden.
Mehr Infos zum Shop-Verkauf wird Oli demnächst hier einstellen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine reiche Spende und danken allen für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit.

Das Team der Crazy-Growers


Bild
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

meine Seeds kommen im November :)


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Daniel

Beitrag von Daniel »

Janni hat geschrieben:die Seeds zum Züchtertreffen(März)
ich denke, dass waere definitiv zu spaet, da Auktionen dann bereits gelaufen sind und auch der Tausch mit Ami Clubs ist dann nicht mehr interessant, da diese bereits die Saison 2012 verplant haben und auch ihre Vereinsbubble verschickt haben. Im Jahr 2013 werden die Seeds kaum mehr gesetzt, da dann bereits wieder neue Topshots aus 2012 auf dem Radar sein werden.
Von daher, denke ich Anfang / Mitte Januar ist eine sinnvolle Deadline fuer Seeds zu schicken.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Zur großen Freude trudeln die ersten Seeds für unsere anstehenden Auctionen ein.
Ein Dankeschön geht an Manfred aus Österreich

Bild

und an die 3 Mellinger!
Bild

Ich würde mich sehr freuen,wenn sich weitere anschließen um das Forum mit ihrer Seed Spende zu unterstützen.

Zur Info
Es liegen bereits 2 sichere Anfragen aus den Staaten vor,was den Tausch einer Seed Promo angeht. :wink:

Vielen Dank.


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Weitere Seeds sind für unsere Auctionen,Seed Promos ,sowie für den Verkauf im Shop,eingetroffen.
Danke an Nils und Franz!

Bild
Bild


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich würde ja gerne Kerne hergeben,aber von einem der zwar Spaß an der Sache hat,aber nix gescheites produziert,will sowieso keiner Kerne haben.Das Forum soll ja nicht mir Schrott belastet werden.
Gruß
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sepp,das ist deine Meinung hierzu,musst aber damit nicht richtig liegen.
Zum einen bleiben deine Seeds bei dir und damit unendeckt.Wie will die Züchterwelt von deinen Zuchterfolgen wissen,wenn du auf deinen Seeds hocken bleibst?Also raus damit,unters Volk damit.Besser so,wie in der Kiste vergammeln lassen.
Was in der Auction nicht rausgeht,wird in eine Seed Promo gepackt.Inzwischen haben sich schon 3 Clubs aus den Staaten gemeldet.
Und diese gilt es zu füllen.Daher auch nochmal speziell an dich mein Aufruf,schick mir einfach was zu.
Sepp,in der Promo der EGVGA ,oder anderen,sind auch nicht nur 1161ger drinnen.
Zum einen hat doch auch jeder seinen Geschmack.Was dem einen nicht gefällt,kann doch beim nächsten schon wieder ganz anders sein.
Und wenn jeder so denken würde wie du....meine kernlein will eh keiner haben...Ich für meinen teil hab noch nie einen Großen im Patch gehabt!
Nicht allein,weil ich mich nicht traue,sondern weil eben auch die "Kleineren" auch solch ein Potenzial in sich haben.Was dabei rausgekommen ist,ist erst einmal zweitrangig. :wink:
Und noch was,als Schrott bezeichnet sicherlich kein Grower seine Seeds.
Am Ende zeichnet sich das ja schon im Patch ab und du hast deine ja auch wachsen lassen...bis zum Schluß.Oder nicht.
Also etwas mehr Selbstvertrauen!
Am Ende findet sich einer in den Staaten,dem dein Seed in die Hände fällt.
Nicht neugierig was daraus wachsen könnte?


Bild
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

@ Sepp na bei dir bietet sich doch eins an.

Wer einen Seed von dir setzt bekommt Chilli Marmelade als Draufgabe. Wenn da dann nichts geht. :wink:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Eigentlich wollte ich nur noch kurz hereinschauen,aber da lese ich,wie ausführlich der Janni meinen obigen Beitrag kommentiert,da kann ich ned zurückstehen.
Mein Selbstvertrauen ist nicht abhängig von den erreichten Kürbisgewichten,sonst würde ich mich nur im Finstern aus dem Haus gehen trauen...
Mit Schrott meinte ich ja ned direkt die Cross,sondern eben das Gewicht der Kürbisse.
Ich pflanze sie 2012,also habe ich ja Vertrauen in die Kerne.
Also packe ich doch ein paar Kerne in die Kuverts und schick sie dir,versprochen.
Andreas:"Bestechen mit irgendwas,und schon gar ned mit Chilimarmelade,nur damit einer einen Kern von mir setzt:NIEMALS!!
Janni:wenn ich ned auch an die kleinen glauben würde,gäbe es die CSS nicht...
So,der Dampf ist abgelassen!







Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Da bleibt mir nur zu sagen....geht doch! :wink:
Und das du etwas für unsere Auction b.z.w. Seed-Promo spenden willst,freut mich um so mehr,mein Freund!

Heute kam übrigens das nächste Bubble.
Besonders hab ich mich persönlich über den 420 Wouters gefreut!
Schöner cross mit allem was man braucht.
Bleibt zu hoffen,das die Pumpkins ebenso groß werden wie die Seeds!Die sind echt der Hammer :shock:
Besten Dank nach Holland! Oder sagt man Niederlande? :up s:

Bild


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Nach einigen Tagen Ruhe....heute wiedermal ein vollen Briefkasten!
Das Team dankt Nobby und (nochnichtmitglieddercrazygrowers) Jörg!
Fantastische Kreuzungen! Vielen Dank euch beiden.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal daran erinnern das jeder Seed herzlich willkommen ist.
Ihr unterstützt mit eurer Spende die kommenden Auctionen wie auch 2 Seed Promos welche in die USA versendet werden(da Nachfrage!)
Größere Mengen an Seeds werden an Oli´s Shop weitergeleitet.Mit eurem Einverständnis!Also gebt das bitte immer an!
Diese sind dann dort für den Verkauf gedacht.
:arrow: Partneraktion Ingana
Hierzu habt ihr 2 Optionen.
Ich wollt beteiligt sein,am Verkauf oder ihr seit Seed -Spender ohne Beteiligung.Das würde bedeuten,das ein Teil des Erlöses an euch und an Oli geht,um seine Kosten zu decken und der andere Teil ans Forum.Oder eben alles geht an Forum!Bitte angeben!

Für letzteres danken wir schon jetzt recht herzlich!

Um auf Nummer sicher zu gehen,setzt euch hierfür(vorher) mit Ingana in Verbindung!


Bild
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Schöner Kürbis, der 738,5 Wagler 11


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Übers Wochenende sind wieder einige Seeds eingetrudelt.
Vielen Dank an Charly und Thomas!!
Bild
Bild


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Hab schon was hergerichtet.ich schick dir´s aber nur,wenn du versprechen kannst,daß ein Kaliber wie der Wallace oder der Stelts einen pflanzt...ggg


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sepp,wenn du je,deinen Seeds nen 1000er beilegst,denke ich wird das schon was werden :wink:
Ich danke dir schon jetzt für die Spende!
LG Janni


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Auch diese Woche kam wieder so einiges bei mir an.
Großes Danke an Martin Krüger, Marcel Krüger,Jan Molter,Sven Zirkelbach und Mike Rohrdiek! :appl :smiley _emoticons_handshake

Bild


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Dickes fettes Dankeschön an Johannes Offermann,Oliver Langheim und Martin Hauser.War das ne Freude eure Bubbles auszupacken! :D


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

hui...
Zwischen Weihnachten und Neujahr war ganz schön was los im Briefkasten.
Das Team bedankt dich recht herzlich bei Andreas Wild,Tom Delles,Matthias Würsching,Robert Jaser und THE! :thumbup


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Die erste kleine Seed Promo ist in Asien eingetroffen.
Bild
Es werden dort viele Long Gourds aus Deutschland wachsen.Bohnert,Andres & Krüger 8-)
Sicher wird Jack dann auch wieder so großartige Bilder bei BP.com einstellen.

Im Gegenzug bekommen wir dann im nächsten Jahr viele Kreuzungen davon.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die Spende,welche uns ja am Ende allen hilft.


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Echt ein Highlight das Kürbisgärtchen vom Kollegen in Taiwan...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“