Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Antworten
Gast

Wunderbaum und Riesenamaranthsamen

Beitrag von Gast »

Gegen Ende November sind Abzugeben Samen vom Riesenamaranth in begrenzter Menge. Bei Interesse bitte PN an mich.


Gast

Beitrag von Gast »

Horst,
Hast Du von deinen Amaranth Samen bekommen?
Meine Amaranth haben zwar die ersten Fröste überstanden aber von Blüten nichts zu sehen.

Unter dem Link zum Wunderbaum steht zwar, daß die Samen giftig sind aber das giftige ist nicht gleich der Abführenden Wirkung.
Das aus den Samen gewonnene Öl ist nicht giftig, sondern wirkt nur abführend, der Giftstoff ist Rizin und tödlich giftig aber nicht fettlöslich, daher nicht im Öl enthalten.

In dem Bericht ist es etwas irreführend dargestellt, man könnte glauben, daß es nur etwas Durchfall gibt, wenn man mal einen Kern verschluckt.

Gruß

Stephan


Gast

Beitrag von Gast »

Stephan hat geschrieben:Horst,
Hast Du von deinen Amaranth Samen bekommen?
Ja ich hab die gestern zum trocknen reingeholt. Sieht aus wie bei Birkenbäumen nur sind die Schnippel nicht so dick, waren aber jede Menge daran. Jetzt werden die schön getrocknet und dann fein in der Hand verrieben, dann sind die aussaatfähig. Wenn ich daran denke mach ich mal ein Foto davon nicht das Du am Ende doch noch Samen hast und alles auf den Kompost schleuderst. lol Und wehe es lässt jetzt einer einen Spruch los wie Eindeutig zweideutig oder so das weis ich ja selbst. lol

LG

Horst


Gast

Beitrag von Gast »

Alles weg an Samen.


Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Trotzdem sieht man die Pflanzen jedes Jahr wieder in vielen öffentlichen Grünanlagen.
Besonders die rote Form ist beliebt und in fast jeder größeren Stadt zu finden.


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“