Ihr wisst nicht welche ihr nehmen sollt, bzw. wie ihr den Stammbaum zu verstehen habt?
Antworten
Matthias89

1523.4 De Wever 2017 (2096 Meier x 2145 McMullen)

Beitrag von Matthias89 »

Hallo,

ich habe dieses Jahr den 1523.4 De Wever gesetzt und würde gerne wissen welche Farbe der 2145 McMullen hatte der als Bestäuber diente.
Ein Foto wäre super, auch vom 1523.4 selbst.

Gruß Matthias


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Das ist der McMullen:
http://tools.pumpkinfanatic.com/fruitImages.php?PN=2145.5%20McMullen%202015

Beim De Wever kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Johannes


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

2145
FB_IMG_1523802882866.jpg
2096
FB_IMG_1523803241189.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Danke, aber ihr versteht mich falsch. Ich meine die beiden Kürbisse die Wouter de Wever aus den Samen von den beiden gezüchtet hat.
Ich muss wissen ob sein Mc Mullen auch orange war.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Im 2. Bild ist der zukünftige Weber zu sehen.
Gewachsen aus dem Meier!
Hier ausgewachsen auf der Waage auf dem Krewelshof
FB_IMG_1523803176687.jpg
Und hier sein 2145
FB_IMG_1523804396387.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Danke! Das Orange lässt etwas zu wünschen übrig. Entweder der De Wever oder der Paton darf bleiben.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich weiß echt nicht wie du bei den beiden auf orange kommst!?
Da hat es doch soviel die totsichreres orange liefern.


Bild
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Meine Orange Kandidaten wurden alle ausgesondert und ich wollte wenigstens einen leicht Orangen Kürbis. Ja, recht hast du, aber wenn der De Wever nur beigefarbene Vorfahren gehabt hätte dann würde mir die Entscheidung leichter fallen. Nach setzen will ich keine mehr.

Der De Wever wächst halt bei mir deutlich besser als die Patons.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ja wenn du schon mit dem Keimen fertig bist,dann kommt deine Frage etwas zu spät!
Wobei zu spät ist es echt noch nicht.Weißt du wieviele jetzt beginnen?


Bild
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Ich wollte ja nur wissen wie der Mc Mullen von Wouter De Wever aussah weils darum geht wer von den zwei aufs Patch kommt. Bzw bleiben darf. Meine sind schon draussen. Ich beginne lieber sehr früh mit dem Keimen. Mir ist es zum Nach setzen schon zu spät. Gewicht steht sowieso im Vordergrund.


Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“