Ihr wisst nicht welche ihr nehmen sollt, bzw. wie ihr den Stammbaum zu verstehen habt?
Antworten
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

NON 1725 H / 2009 W Giant??

Beitrag von Cürbitrix »

:x mas3 Moinsen,.... ;) :tannenbaum


Preisfrage in die Runde: :denk en2 Welcher erfolgreiche aktuelle Giant enthält keine 1725 Harp bzw. 2009 Wallace-Gene...??

Keine Ahnung, ^^ ....aber ich werd mal auf die Pirsch gehen,.... ;)

Macht wer mit?

:x mas5


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Der 2145,5 McMullen 2015.


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Im Mc Mullen sind beide über die Howell/Jolivette Seite drin!
im McMullen Polinator 1625 Gantner 13 ist der Harp und der 2009 Wallace nicht drin! Der Gantner hat auch paar dicke Dinge produziert und wirdsuch bei den Auktionen für teuer Geld gehandelt :)


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Stimmt. Hab mich verschaut.
Es ist echt schwer einen Top Kern ohne Wallace Gene zu finden.
Zumindest von den Kürbissen aus 2016 ist von denen über 1900 lbs keiner dabei so wies ausschaut.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Jaja der Wallace hinterläßt schon dauerhaft seine Spuren....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Jupp,..... ;) der 1625 Gantner incl. 1495 Stelts sieht schon mal gut aus.....sogar ohne 1385 Jutras drin ^^ .....

Weitere Ideen..?

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Der 1554 Mathison 2011 brachte den 1970 Globus heraus aber ist schon ein etwas älterer Seed.

Hab auch noch den 1921 Weston 2015 gefunden der hat aber die Harp Gene drin aber keine 2009 Wallace.


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Ohne Jutras, Harp und Wallace.... und trotzdem groß 1807,5 Stelts 2011
Aber in den großen Dingern danach ist überall Harp, Jutras und Wallace drin :(


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Nicht zu vergessen:es gab auch einmal einen 998 Pukos,der auch seine Spuren hinterlassen hat...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

1730 Werner 12 zumindest ohne 2009


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Okay, ... ;) dann bleibts also erstmal nur bei der 1495er-Linie....
...aber vielleicht findet sich ja noch was.

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Wie`s ausschaut hat einzig Steve Daletas mit dem 1676.5 D12, 1778.5 D12 und 1799.5 D12 mal eine Weile was außerhalt des Harp-Wallace-Hypes probiert.
Leider aber wohl ohne die entsprechende Würdigung durch die Züchter.
Es wäre sicher mal interessant, wie sich das ganze entwickelt hätte, wenn sich Beni in 2013/14 für Steve`s Kerne statt für Ron`s entschieden hätte.

Aus den Jahrgängen 2014 bis 2016 isses scheinbar tatsächlich imzwischen aussichtslos.

Etwas befremdlich war für mich auch eine Beobachtung am Rande: Kein einziger :eek : „1791 THW15“ --immerhin ja Deutscher Meister und Rekordhalter-- hat sich dieses Jahr in den Ergebnislisten wiedergefunden...
..das is ja wohl nur als übel zu bezeichnen.... :rolleyes:

Aber dann wunderts auch net mehr weiter, das so interessante Kerne wie z.B. der 1553 Glasier oder der 1630 Daletas kommentarlos in der Versenkung verschwinden.....

..setz ich halt doch lieber meine eigenen... :p

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“