Ihr wisst nicht welche ihr nehmen sollt, bzw. wie ihr den Stammbaum zu verstehen habt?
Antworten
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Haben die Squash`s die „Orange Beauties“ überholt?

Beitrag von Cürbitrix »

Bei meiner Entscheidung, meinen eigenen orangen „754 MC-Krüger14“ in mein Garten-GW zu setzen hab ich mich wohl gründlich verkalkuliert :rolleyes: :
Mit den angedachten 400kg ( + X ) wird`s wohl wiedermal nix... Ich werd wohl trotz ordentlicher Bedingungen an Platz, Wasser und Düngung zufrieden sein müssen, wenn die Frucht im GW die 500 Pounds schafft....und selbst die Nachbarn können klar erkennen, das die Pflanze an sich „weniger Dampf“ hat als z.B. mein benachbarter Squash auf`m doch eher kleinen Teichpatch.
Auch die orangen Pollenspender-Pflanzen auf`m GreenRing-Patch sehen deutlich zierlicher aus, als z.B. mein Ü-Ei 106K15, dessen Mainvine trotz mäßiger Bedingungen auf diesem Testpatch wohl bald um die 10 Meter mißt.... :p :bash

Der Daddy des 754ers ist ja der bekannte 1059 Vincent/McGill, der ja nicht grad dafür bekannt ist, das er Ü1000er-Nachkommen produziert hat.


Und jetzt der Verdacht:
Kann es sein, das die Squash`s durch die Einkreuzung von „BigBlocks“ inzwischen mehr Power haben, als die reinrassigen ( ...also keine Zufalls-Orangen "BigBlocks"...) auf das Thema „Orange“ gekreuzten „Beauties“?
Kann es sein, das die konsequente „Orange-Kreuzerei“ zu einer Art Abwärtstrend beim Gewicht führt? :eek :


Wie seht Ihr das?

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“