Ihr wisst nicht welche ihr nehmen sollt, bzw. wie ihr den Stammbaum zu verstehen habt?
Antworten
Dawolf
Sämling
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:15
8
Wohnort: Schwandorf

AG selber bestäuben lassen

Beitrag von Dawolf »

Ich habe auf meinem Patch 3 AG-Pflanzen und im Umkreis von mind 700m gibt es sonst keine Kürbispflanze. Wie sicher ist es bei offener Bestäubung, dass die Pollen dann von einer dieser 3 Pflanzen sind? Welche wäre mir nicht so wichtig, Hauptsache Atlantic Giant


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Gib mal bei Google Flug Radius der Biene ein da sind angaben von einem Radius von 3 km also weit über deine 700 Meter also Garantie für eine reine Bestäubung kann dir da keiner geben. Am sichersten ist immer noch Damensöckchen drüber Wäscheklammer oder Gummiband und selber bestäuben.

lg mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Beitrag von Hans23 »

Ich bin auch dafür, dass du eine gezielte Bestäubung durchführst. Am Schluss ärgerst dich nur weil du es nicht gemacht hast. Schau einfach, dass die Pollen vom männlichen Teil schön trocken bleiben, dann klappt das schon.


Dawolf
Sämling
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:15
8
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von Dawolf »

Ja, ok. Sieht so aus, als ob ich um die Bestäubungsaktion nicht drumrum komm


Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“