Ihr wisst nicht welche ihr nehmen sollt, bzw. wie ihr den Stammbaum zu verstehen habt?
Antworten
Touuubi
Sämling
Sämling
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:18
9

Nass Bestäubung

Beitrag von Touuubi »

Heyy Leute,
da es ja die letzten Tage ned gerade das beste wetter immer hatte, und einige Blüten zu bestäuben sind, wollte ich fragen, ob di Befruchtung auch funktioniert, wenn die pollen der männlichen Blüten nass sind? :)

danke schon mal im Voraus.

mit Freundlichen grüßen

Tobi


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Eher wird das nix wenn der Pollen verklebt und somit ungleichmäßig aufgetragen werden kann. Schuetze doch ganz einfach beim nächsten mal deine Blüten. Entweder du verschließt sie ebenso wie dein weiblein am Tag davor.....oder holst sie in Haus.


Bild
Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“