Ihr wisst nicht welche ihr nehmen sollt, bzw. wie ihr den Stammbaum zu verstehen habt?
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Marcel hat geschrieben: aber der 792* wird meiner Meinung nach wesentlich mehr Farbe ins Spiel bringen. Und dass er Gewicht produzieren kann, hat er ja schon einmal bewiesen (1046.3*).
Giant194 hat geschrieben: .....Grenze durchbrochen und soweit ich weiß gibt es nur noch
zwei deutsche Kerne die das geschafft haben 1040,6 Van Rompaey 06*(792 Olsen 05* x 881 Beauchemin 05*) und 1049.8 Baumert 09(587 Rupf 08 x 985 Werner 06).
Du hattest doch sicher den 1040 gemeint?


Bild
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

Ups, schon korrigiert


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Der Olsensquash ist eine gute wahl und viel zu wenig angepflanzt .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Den Olsen hatte ich einmal gepflanzt,aber leider bei 535 OTT mit Amistar liquidiert,das Zeug war damals ein Geheimtipp gegen Blattläuse...
Weitere zwei 792 keimten leider nicht,und jetzt wirds wohl keine mehr davon geben.
Eigentlich schade,aber so ist es halt.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

Dann werd ich mal hoffen dass mein 792* keimt. Ich habe leider auch nur ein einziges Exemplar. Aber würde mit Sicherheit einen tollen Cross geben.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

...leg Dir besser gleich eine Alternative zurecht.......
........mein 792er hat letztes Jahr auch nicht gekeimt. :icon_neutral

Von 13 verschiedenen gestarteten Squash`s haben bei mir nur ganze 3 ohne Probleme losgelegt.
Wie´s scheint tun sich ältere Squash`s etwas schwerer als ältere Giant`s.
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

ich mach dieses jahr auch nen squash.. und ich glaub das wird nen neuer wr... bin mir da fast beinahe sicher.


Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

an welchen Cross hast den dabei gedacht bei deinem WR? Oder bleibt das vorerst ein Geheimnis? ;-)


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

wr.. = Wetzlar Rekord :idea: :mrgreen:


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

Oh, dann lag da wohl ein kleines Missverständnis vor :-)
aber der Cross würde mich trotzdem interessieren!
Grüße


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Aussichten auf einen Wr habe ich ja auch ausgezeichnete,wenn man einen Wiener Rekord meint...gg


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“