Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Pflege von Riesenpaprika!

Beitrag von hasibaer »

Hallo, mal eine Frage an alle Paprikaexperten.
Gestern habe ich von meinem Freund eine Paprikapflanze der Sorte Jumbo geschenkt bekommen! Er sagte mir, dass es eine Riesenpaprika sei! Ich finde sie für die Jahreszeit schon ziemlich groß. Habe sie erstmal in einen größeren Topf umgesetzt. Meiner Meinung nach dürfte sie aber jetzt noch keine Blüten haben. Schließlich brauche ich ja erst Mitte September eine riesige Frucht!

Nun meine Frage: wie soll ich diese Pflanze pflegen bis Ende Mai? Muss ich die Blüten abknipsen oder nicht oder muss ich sonst irgendwas beachten?
Übrigens kennt vielleicht einer die Sorte Jumbo und kann mir was zur Fruchtgröße sagen?
Vielen lieben Dank schon im Vorfeld
DSC_0776.jpg
DSC_0775.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ailsa »

Ja auf jeden Fall die Blüten entfernen bis kurz bevor sie raus kann.
Die Pflanze ist für diese Jahreszeit viel zu gross , Blüten würden sie unnötig Kraft kosten.
Zu der Jumbo kann ich dir sagen das es eine veredelte Paprikasorte ist.
Die etwas grössere Blockpaprika kommt nicht in Mengen und nach und nach lässt auch die Grösse nach , sei also nicht zu enttäuscht.
Ich bekam sie auch schon geschenkt und naja..... Meine sehr grossen Italienischen länglichen Sorten hatten besseres Aroma.

Aber schau mal , evt hast du ja mehr Glück damit ;)


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Ich hatte auch keinen großen Erfolg damit.
Der Beitrag ist vom letzten Jahr.
Die größten waren um die 100 g bloß.
Dieses Jahr bin ich besser ausgerüstet!

Viele Grüße Patrick 😃


Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ailsa »

Man bin ich wieder mal doof .....:-D
Man sollte auch aufs Datum schauen .... Sorry :-)


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Ist doch kein Problem 😉


Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“