Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Bavarian
Sämling
Sämling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:59
11
Wohnort: Ingolstadt

Umtopfen: In welche Erde?

Beitrag von Bavarian »

Hallo Chiligemeinde,

heuer ist mein erster Versuch, Chilis selber zu ziehen, und da hätte ich gleich mal eine Frage an die Profis:

Ich habe meine Samen in Schnapsgläsern mit Anzucht- und Pikiererde vom Gärtner meines Vertrauens gesät, und die ersten Pflänzlein gedeihen schon
:lol :
Nun sagte mir dieser Gärtner, ich soll beim Umtopfen nochmal in die Anzucht- und Pikiererde gehen, im Internet lese ich aber auch oft, dass gleich Blumenerde verwendet wird.
Was sagt ihr dazu, gleich in Blumenerde oder nochmal in Pikiererde?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
tom


Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

Würde einfach normale Blumenerde nehmen.
Chilis sind da nicht empfindlich...

gruß
Franz


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Ich nehme Pikiererde,habe aber auch schon gute Erfahrungen mit Blumenerde :idea:

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ich starte mit Pikiererde, nach dem Umtopfen mache och mit Blumenerde weiter.

Ich hatte es schon, als ich mal zum weiteren Umtopfen mangels anderer Pikiererde verwendet hatte und den schnellwachsenden Jungpflanzen dann Nährstoffe gefehlt haben. Nach Düngen ging´s dann wieder :wink:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 623
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

Misch immer Rest Anzuchterde der übrig ist mit Blumenerde & Perlit. Da wird kommen sie dann rein. Aber normale Blumenerde ist vollkommen ok :)


GGVG Southwest
OrangePump
Sämling
Sämling
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:33
10

Beitrag von OrangePump »

Wie lange wartet ihr bis zum ersten Umtopfen? Bei mir zeigt sich noch nicht viel nach 4 Wochen :(

LG,
OrangePump


Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
(Gorch Fock)
Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“