Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Diskussionsthread NuMex Big Jim Chilli & Challenge

Beitrag von Giant194 »

Auf Wunsch ein Thread zur NuMex Chili.
Fragen und Antworten hier rein!

Challenge :arrow: http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?t=1949&start=0


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Im Moment gibt es bei mir in diese Richtung nix zu diskutieren,weil die Dinger zwar schon aufgegangen sind und in Töpfe umgepflanzt wurden,aber das ist ja nix,was einen umhaut.
Zumindest aber ein Anfang....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Ich bin daran schuld :up s: !
Ich hatte eine Frage, die Sven schon beantwortet hat und hab dabei vorgeschlagen das jetzt schon zu beginnen (ich bin halt absoluter Anfänger, in Sachen aufzucht...).


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

lemme hat geschrieben: (ich bin halt absoluter Anfänger, in Sachen aufzucht...).
Das sagen immer die, die hinterher die besten Ergebnisse haben ;)


Personal Best: 388 Keller 2023
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

*hust* dann bin ich auch der totale Anfänger :!:


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Markus schau halt das die zusammen gekommenen 90€ für Pokale und (oder) Medaillen
drauf gehen, und wir müssen uns kein Kopf machen wegen dem restlichen Geld....

Was ist eure Meinung???

Helft dem Markus mal :wink:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Ich denke, die Änderungen sind soweit angenommen :wink: !


Wie sehen denn eure Pflanzen inzwischen aus??
Meine so:

Bild


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Markus mach die mal in einen größeren Topf. :v:
Des sind Big Jim und da müssen auch die Pflanzgefäße entsprechend sein :mrgreen:

Ja das würd mich auch mal interesieren was die Kongurenz so am Wachsen hat.
Werd demnächst auch wieder mal Bilder einstellen...

Eines kann ich jetzt schon sagen:
Schaut super bei mir aus und ich schwänzel ein paar mal am Tag an den Pflanzen vorbei
und freu mich über gesunde und mit Früchten vollgekrachten NuMex Big Jim.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Was lese ich da?Gesunde und mit Früchten volle Pflanzen???
So weit bin ich noch lange nicht,erstens stehen die Stauden bei mir im GWH wochenlang ohne jede Bewegung,ist aber jedes Jahr so.Zweitens hatten alle einen Virus,aber jetzt nach der zweiten Spritzung sieht es gut aus.Die holen es wieder auf,wie jedes jahr...
Bilder ebenfalls in Bälde.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Melde mich zurück.Ein oder zwei Minis haben doch überlebt.Eben erst im Schilderwald meiner Chilis gefunden.
Und nach dem post von Sepp,hab ich neuen Mut getankt :lol :


Bild
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Ich bin noch mit einer Pflanze dabei. Diese ist bei weiten nicht so groß wie Sven seine, bin aber trotzdem zufrieden damit. Heute wurde diese Pflanze in einen 85 l Kübel umgetopft und ins GH gestellt.
Hier ein Bild für euch zum Vergleich:
Bild

Weniger an Pflanzen, ist vielleich in diesem Falle für mich mehr.......


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

@Giant194:
Keine Sorge, die anderen sind entweder ausgepflanzt, oder in größeren Kübeln:
Bild
Nur diese Eine ist noch in so einem kleinen Gefäß, weil die bekommt meine Cousine und ich habs bisher noch nicht geschafft, sie ihr zu bringen :up s:
Durchwurzelt hat Sie aber immernoch nicht komplett!
Achja, im GWH konnt ich heute 2kleine Früchte erkennen :D !!

@Hawakuk:
So schlecht sah das letzte Bild von dir nicht aus, nur Sven ist halt schon extrem weit...

@GPW
Freut mich sehr zu hören, dass du doch noch dabei bist!

@matzeseins:
Wie schon gesagt, Sven ist, dank seines Frühstarts, deutlich weiter, als der Rest!


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Dann auch ein Bild von mir mit 4 meiner Big Jim.

Zwei sind schon seit 10-14 Tagen ausgepflanzt, der Rest folgt heute, bzw. morgen. Nur eine soll in einem großen Topf weiterwachsen.

Bild


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Hinke etwas hinterher (wie jedes Jahr... :up s: :icon_neutral ), Update kommt am Wochenende.

Die ersten Blütrenknospen an den (kleinen) Pflanzen kommen jetzt


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Nach einem Virusleiden sind die drei Big Jims wieder fit,ich habe das richtige Mittelchen erwischt wie es aussieht.
Pflanzenhöhe ca 30 cm,da sollte noch was gehen,sonst streifen die Früchte dann am Boden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“