Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Er wird weich

Beitrag von Seven »

:wohow

Nicht das was du denkst Horst. :smiley _emoticons_ultragrin

Wenn der Kürbis mit Tennisballgröße weich wird ist das immer eine nicht erfolgreiche Bestäubung oder gibt es noch andere Gründe.

Bei mir haben sich jetzt zwei recht schnell hintereinander ausgeblendet.

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist gemein, jetzt kann ich dazu nix mehr sagen, außer das entweder die Bestäubung nicht erfolgreich war, oder der Kürbis aus anderen Gründen von der Pflanze abgestoßen wird, nicht immer liegt es an einer nicht erfogreichen Bestäubung. Abdere mögliche Ursachen zu nass, zu trocken, u.s.w.


Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Maxima Saarland hat geschrieben:Abdere mögliche Ursachen zu nass, zu trocken, u.s.w.
Zu trocken? Seit wann ist das denn schädlich? Oder meinst Du vielleicht direktes Sonnenlicht auf den Kürbis?

Wenn der Kürbis schon Tennisballgröße hatte, war die Bestäubung doch erfolgreich, sonst wäre der Kürbis schon abgestoßen worden, als er noch klein war. Ich denke, der ist einfach gefault, das passiert vor allem bei feuchter Witterung oft (leider!).

Gruß,
Gunnar
:wink:


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Bei nicht erfolgreicher bestäubung wächst er oft trotzdem
und stirbt dann plötzlich ab.
Manchmal auch erst bei Fussballgröße... und manchmal.... wird er sogar
1662 lbs schwer, obwohl kein einziger Kern bestäubt wurde.

Vielleicht liegt es oft wirklich an der pollenqualität.
Ich denke bei dem 1662 waren die pollen nicht reif oder so
und haben sich trotzdem mit der narbe verbuden.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi
also zu Nass war es nicht und verfault ist er auch nicht.So das man es gesehen hätte. Ich denke es war wirklich die Bestäubung.Hoffe da kommt noch was nach. Bei nur vier Pflanzen tut es schon weh wenn einer ne Nullnummer hinlegt. :x :


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“