Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Minigewächshäuschen lüften

Beitrag von Gunnar »

Hallo,

viele von uns haben ja diese Plastik-Minigewächshäuschen, die sich sehr gut bewährt haben.

Die möchte ich auch auf einem Acker einsetzen, kann dort aber nicht ständig kontrollieren. Jetzt die Frage: Wenn man das Häuschen komplett dicht macht, kann es leicht bei Sonne zu einem Hitzestau kommen, also muß gelüftet werden. Reicht es dann zur guten Durchlüftung aus, wenn nur die beiden kleinen gegenüberliegenden Fenster geöffnet werden oder laßt Ihr permanent eine komplette Seite auf?

Gruß,
Gunnar
;-)


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Meine haben links und recht zwei kleine Fenster zum öffnen und eines
lass ich der Sicherheitshalber immer auf. Man weiß ja nie ob früh die Sonne
mal draufknalt.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Giant194 hat geschrieben:Meine haben links und recht zwei kleine Fenster zum öffnen und eines
lass ich der Sicherheitshalber immer auf. Man weiß ja nie ob früh die Sonne
mal draufknalt.
Also reicht es aus, nur ein kleines Fenster zu öffnen und die beiden langen Seiten können dicht bleiben?

Danke

;-)


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Jup Gunnar.
Genau so mach ich es auch!
Mein kleines TPZ bekommt ab 12 Uhr voll die Sonne.
Wenn nur eines der beiden geöffnet ist(war) .....passiert nix.


Bild
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Jup Gunnar.
Genau so mach ich es auch!
Mein kleines TPZ bekommt ab 12 Uhr voll die Sonne.
Wenn nur eines der beiden geöffnet ist(war) .....passiert nix.
Alles klar, danke Janni

:)


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Also ich habe auch eines der beiden kleinen Fenster immer auf, das andere je nach Wetterlage.


Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Ich lasse ab jetzt doch vorsichtshalber beide Fenster durchgehend geöffnet, denn der Acker, auf dem die AGs wachsen, bekommt den ganzen Tag volle Sonne ab und es war heute mittag in den Gewächshäuschen schon extrem warm, obwohl jeweils eines der Fenster geöffnet war.

:wink:


Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“