Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Laurin
Setzling
Setzling
Beiträge: 55
Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:49
15
Wohnort: Ellen Gemeinde Niederzier

Samenbezeichnung

Beitrag von Laurin »

Hallo zusammen !
Ich will einen Kern setzen der auch schon gekeimt hat.
Er ist von EGVGA.
1357 Ghaye ( 1248 Ford x 1502 Wallace ) 10 % heavy.
Kann mir jemand von Euch freundlicherweise Auskunft geben was
10 % heavy bedeutet ?
Gruss Laurin


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Der war beim wiegen 10% schwerer als er nach OTT hätte sein sollen (also nach der Schätztabelle... http://crazy-growers.de/downloads.php?cat=7)


Gast

Beitrag von Gast »

Chris,

es hilft ja nicht viel wenn Du Ihm den link zum Download nennst, ohne 10 Beiträge kann Er doch da gar nicht darauf zugreifen.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

dann muss er sich anstrengen ^^


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ich vermisse bei vieler Kernen die bei Auktionen angeboten werden die richtige Bezeichnung.
Es fehlt oft UOW/DMG/EST und sogar das Jahr!
Möchte da nicht selber regagieren wollen. :roll:

Wäre ja z.B. hilfreich zu wissen ob ich Kerne aus einem DMG habe,
denn die neigen ja beim keimen oft dazu im Boden zu vergammeln.
Ist schade wenn diese doch wichtigen Infos fehlen! :icon_neutral
Mir geht da was ab...........

Wir haben ja bei den Anzuchtanleitung gelernt, dass Saatgut richtig zu benennen. :wink:

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich gebe da dem Sven voll Recht,man will ja ned die Katze im Sack kaufen..
Möglicherweise liegt ein Teil der Schuld aber bei den Züchtern selber,die eben nicht immer die volle Bezeichnung angeben.So müßte streng genommem jeder Kürbis,der nicht bei einem offiziellen(öffentlichen...)Wiegen gewogen wird,zumindest die Bezeichnung UOW haben.
Anererseits schadet in Ausnahmefällen,genauer gesagt bei einem auch die Bezeichnung DMG nicht,wie man beim 1789 Wallace sieht,zumindest nicht bei den bezahlten Summen...
Gruß
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich kann hierzu nur sagen,das ich stets bemüht war und bin,alles so in die Liste einzutragen,wie es auf den coins steht.
Und alle Seeds habe ich nicht im Kopf,so das ich sie selber ausbessern könnte.
Und!!! keinem unterstelle ich mit einer ungenauen Bezeichnung auf den coins,einen bösen Willen!Mitunter ist es einfach vergessen wurden.
Also seit nicht ganz so streng.
Aber was anderes,wenn ihr solche Seeds kennt und dazu beitragen könnt,etwaige falsche Bezeichnungen zu verbessern,dann seit doch so lieb und schickt mir ne PN oder ihr postet es im dafür vorgesehem Thread!
:arrow: bitte hier!
Ich bedanke mich schon jetzt über jede Unterstützung!


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Lieber Janni,
das mit der exakten Bezeichnung der Seeds ist definitiv ned gegen dich gerichtet,ich schau ned nur eine Aktion an aber es mangelt generell an der wünschenswerten Exaktheit.
Übrigens als Zeichen der ungetrübten Freundschaft:ein Packerl ist auf dem Weg...
Gruß
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

das ich stets bemüht war und bin,alles so in die Liste einzutragen,wie es auf den coins steht.
Und alle Seeds habe ich nicht im Kopf,so das ich sie selber ausbessern könnte.
Janni mach dir mal kein Stress, denn ich spiele doch nicht direkt auf unsere Auktion an.
Ich schau mir auch mal andere an (ja so etwas mach ich 8-) ), und es fällt halt auf das
diese wichtigen Bezeichnungen oft fehlen.
Aber was anderes,wenn ihr solche Seeds kennt und dazu beitragen könnt,etwaige falsche Bezeichnungen zu verbessern,dann seit doch so lieb und schickt mir ne PN oder ihr postet es im dafür vorgesehem Thread!
Janni jeder kennt seine Seeds und weiß von einem (seinem) Los, da werd
ich mich doch nicht als die Berichtigungsgpolizei steinigen lassen :wink:

Für den Käufer des der Seeds wär's halt nur fair!

Wir nehmen ja bei den Wiegen auch alles genau, dann sollt doch am Schluss
die korrekte Bezeichnung der Kerne ein Kinderspiel sein :v:

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Also wegen meiner Frage will ich hier keine Stress machen und hoffe andere vestehen diese auch!

Ruhig beleiben und durchschnaufen, denn ich wollt nur normal drüber reden. :icon_neutral

War's ein Fettnapf oder "No-Go" dies zu schreiben........ :up s:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Sven

Du bist nicht der erste der sich an der unvollstaendigen Angaben zum Cross (UOW, EST, DMG) stoert, siehe mein Beitrag hier : http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?p=50917#50917


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Daniel,wer war den dann der erste???


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Daniel,seber hatte schon zu Beginn auf das Problem aufmerksam gemacht.
Habe heute auch schon die ersten PN bekommen,was genauere Angaben der cross angeht.
Danke für die Zuarbeit!


Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hawakuk hat geschrieben:Daniel,wer war den dann der erste???
natuerlich ohne Frage - wir Schweizer :smiley _emoticons_ultragrin - schau einfach auf das Datum des verlinkten Postings.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

hab zuerst geschaut und dann trotzdem geschrieben...gg


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hawakuk hat geschrieben:hab zuerst geschaut und dann trotzdem geschrieben...gg
24.12.11 14:55 Janni: "Wie versprochen ist ein Teil der Auction jetzt on!"
24.12.11 15:59 Daniel "fuer den Bieter waere es informativ, wenn beim Cross angegeben ist, ob er UOW, EST oder DMG ist"

aber Seppl's Kommentar dazwischen finde ich nirgendwo :mrgreen:


Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“