Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Marv
Sämling
Sämling
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Mär 2022, 17:17
2
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Alles senkrecht - oder?

Beitrag von Marv »

Nabend zusammen,

langsam entwickelt sich unsere erste weibliche Blüte. Soweit so gut, Sorgen macht mir aber irgendwie, dass sie so aufrecht wächst. Sollte sie nicht eher seitlich liegen?

Was meint ihr: Wird die Schwerkraft das schon regeln, oder sollten wir lieber versuchen die Ranke etwas zu drehen, so dass er schön waagerecht auf dem Boden liegt?

Danke schonmal...
2022-06-22 Senkrecht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Marv

Das sieht ja sehr schön aus.
Der wird sich von alleine absenken wenn die Bestäubung geklappt hat.
Da die Platten sehr rauh sind würde ich da auf jeden fall eine Plane mit Etwas Sand unterlegen oder eine Styroporplatte mit etwas Sand.
Und wenn er wirklich wächst würde ich dann auf jeden Fall auch das Blatt entfernen damit er keine Kratzer abbekommt.
Aber eben nur wenn man sieht dass er wächst.


Marv
Sämling
Sämling
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Mär 2022, 17:17
2
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Marv »

Mahlzeit,

danke dir. Dann bin ich ja beruhigt.
Und ja, wenn wir sehen dass er bestäubt wurde und nicht abgeworfen wird bekommt er auf jeden Fall eine bequeme Unterlage.

Grüße...


Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“