Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Benutzeravatar
BB9005
Setzling
Setzling
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:07
3
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Wann Frucht ansetzen?

Beitrag von BB9005 »

Wann ist der perfekte Zeitpunkt?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Der perfekte Zeitpunkt? Na so früh wie möglich!
Allerdings sollte die Pflanze bis dahin einiges mitbringen.Eine entsprechende Größe mit Blattmasse,vielen Wurzeln und einigen Pollenspendern....ja und einer Mainvine mit wenigsten 2-3 m.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Ich habe vor vielen Jahren mal gehört dass spätestens bis 10. Juli der Kürbis wachsen sollte. Also bestäubt sein sollte. Ansonsten ist der Zeitraum für das Fruchtwachstum sehr kurz. Die Pflanze hat dann zwar massiv Kraft. Aber selbst bei den Topzüchtern sind nicht mehr als 12 bis 20 kg/Tag drin..


Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“