Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Benutzeravatar
Kükükürbis
Setzling
Setzling
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:44
7

Zeitpunkt zum Eingraben der Ranken

Beitrag von Kükükürbis »

Was haltet ihr eigentlich für den richtigen Zeitpunkt zum Eingraben der Ranken? Wartet ihr, bis an einem Knoten die Blüte und der Seitentrieb voll entwickelt sind, bevor ihr die Stelle mit Erde bedeckt? Oder so früh wie möglich zuschütten sobald das Blatt entfaltet ist?


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Also sobald die Ranke den Boden berührt sollte der endgültige Abstand von Blatt zu Blatt erreicht sein, dann wird angehäuft. Vorher macht keinen Sinn, da die Ranke ja noch in die Länge wächst.....


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Ich mach das so dass ich warte bis die Seitenranken mindestens 20 cm lang sind und somit nicht verschüttet werden, sonst kann es sein dass dort keine wachsen.
Bei den Seitenranken selbst entferne ich die Tertiärtriebe sehr früh und vor dem eingraben, somit spart man sich später eine Menge arbeit.


Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“