Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Blumenerde

Beitrag von Michael »

Hallo ihr

Irgendwie habe ich noch etwas in Erinnerung dass mal jemand etwas zu Blumenerde sagte bzw.
dass diese nicht gut sei für Kürbisse wenn ein bestimmter Stoff mitenthalten ist.
Weiß da jemand etwas?

Desweiteren würde ich mal gerne in die Runde fragen was ihr von "Kernen mit Makel" haltet.
ich habe ja vor den 1302,5 Olsen 17 zu pflanzen.
Ich überlege aber ob der "Makel" des Kerns Einfluss auf die Pflanze haben könnte bzw. ob dies auf etwas hindeutet?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt oder weiß etwas dazu?
Olsenkerne 2 241117.jpg
Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Chlorid in der Blumenerde ist schlecht, bzw. zuviel davon.
Aber ich nehm eigentlich jede Marke, auch die billige.

Ich denke bei nur halb gefüllten Kernen besteht die Gefahr dass die Keimblätter eventuell nicht komplett ausgebildet werden , was aber eigentlich keinen großen Einfluss auf die spätere Pflanze haben sollte. Eigene Erfahrung damit hab ich aber keine, ich setze immer nur ganze Kerne.


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Michael, die Kerne kannst keimen, da gibts keine Probleme !!!


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Matthias und Norbert

Danke euch.
Dann werde ich mal nach Blumenerde gucken bzw. auch auf die Inhaltsstoffe schauen.
Und bei den Kernen werde ich ja hoffentlich bald sehen was da so herauskommt.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“